Comeback Matthias Schmitt

Nach einem Jahr Pause, aus beruflichen Gründen, befindet sich das Tornados Eigengewächs Matthias Schmitt seit Anfang Oktober wieder im Training, um sich auf die Saison 2015 vorzubereiten.

imageMatthias Schmitt war Stammspieler am 2nd Base in den Jahren 2010-2013. Studiengründe zwangen ihn 2014 zu pausieren.

„Ich freue mich Matthias wieder in der Mannschaft begrüßen zu dürfen, er ist ein talentierter junger Spieler der bereits im frühen Alter in der ersten Bundesliga zum Einsatz kam“ so Headcoach Alexander Szalay.

Aufgrund der längeren Pause befindet er sich seit Anfang des Monats im Einzeltraining, um den Rückstand aufzuholen so dass er Anfang November ins Teamtraining einsteigen kann.

„Matthias wird im Infield an allen Positionen, hauptsächlich drittes Base und zweites Base, trainieren um flexibel einsetzbar zu sein. Er macht bis jetzt einen guten Job und ich bin zuversichtlich das er fit sein wird“ so Szalay über die möglichen Spielpositionen von Matthias Schmitt.

Die Bundesliga Mannschaft der Mannheim Tornados beginnt Anfang November mit der Vorbereitung auf die nächste Saison.