Talente fördern

Zwei von drei Abgängern aus unserem Junioren Bereich wurden von BL Headcoach Alexander Szalay in die 1. Mannschaft berufen. Mit Luis Diaz und Stephan Rathmann kommen zwei viel versprechende Nachwuchsspieler in den Seniorenbereich.

„Luis und Stephan werden ab kommender Saison mit in der 1. Mannschaft trainieren und je nach Möglichkeiten auch Einsätze bekommen. Wir werden Sie beide langsam an das Niveau der Bundesliga gewöhnen. Hauptsächlich werden Sie aber Bestandteil der zweiten Mannschaft sein“

Luis DiazLuis konnte letzte Saison schon Bundesliga Luft schnuppern. Er kam in 6 Einsätzen bei 7 At Bats (Schlagchancen) auf 4 Basehits und dadurch auf einen beachtlicher Durschschnitt von 57% (oder im Baseballterm auf einen Average von .571).

„Luis hat uns gezeigt, dass er dem Druck in der 1. Bundesliga standhalten kann. Natürlich ist er noch jung und wird noch lernen. Trotzdem konnte man sein Potenzial erkennen. Ich freue mich darauf mit Ihm zu arbeiten“ so Headcoach Alexander Szalay über Luis.

In der Regionalliga hatte Luis ebenfalls eine starke Saison, in 25 Spielen für die 2. Mannschaft gelang Ihm ein Schlagdurchschnitt von .329 bei 70 ABs mit 23 Hits.

 

 

Stephan RathmannStephan Rathmann war ein wichtiger Leistungsträger im letzten Jahr bei unseren Junioren.

In der zweiten Mannschaft kam er in 11 Spielen auf 31 ABs mit 6 Hits, also auf einen Schlagdurchschnitt von .194.

„Stephan wird vielseitig trainieren da er durch sein Talent an mehreren Positionen einsetzbar ist. Er ist zwar im Infield zu Hause wird aber auch im Outfield trainieren um uns die möglichkeit zu geben mehrere Positionen abzudecken. Wir werden seine Entwicklung genau beobachten, ich freue mich ebenfalls mit Ihm zu arbeiten“  so Alexander Szalay über Stephan.

Wir wünschen Luis und Stephan alles Gute in ihren neuen Aufgaben.