Tornados Schüler gewinnen 4 von 6 Spielen beim Römercup!

Der Römercup startete für die Tornados fantastisch. Hochmotiviert legte die Schülermannschaft los und lies den Raubrittern aus Schriesheim keine Chance. Obwohl die Schriesheimer mit fünf Runs starteten, zeigten die Tornados was sie können. Durch solide Defensivarbeit, kamen die Schriesheimer nicht mehr richtig ins Spiel. Souverän wurde das Spiel 19:8 gewonnen.

Auch im zweiten Spiel gegen die Romans 2 mussten die Tornados zunächst 4 Runs der Gegner einstecken. Aber sie ließen sich nicht davon beeindrucken. Im dritten Inning lagen unsere Schüler klar in Führung und konnten auch dieses Spiel durch gute Hits 11: 5 gewinnen.

Beim dritten Spiel gegen die Argency Bootleggers aus Frankreich ließen die Tornados ihrer Gegner kaum punkten. Durch Fly Outs und gute Double Plays kamen unsere Spieler im dritten Inning zu einem großartigen 18:0 und gewannen auch dieses Spiel überlegen mit einem Endstand von 20:3

Besser konnte der Vormittag nicht laufen. Die Tornados erreichten den Gruppensieg ohne eine Niederlage und beeindruckten ihre Gegner.

Leider ließ im Spiel gegen die Stuttgarter Reds die Konzentration der Mannheimer Schüler nach und durch ein paar Fehler in der Defensive überließen sie den Reds die Führung. So endete dieses Spiel 14:6 für die Gegner. Auch im nächsten Spiel gegen Schriesheim mussten sich die Mannheimer geschlagen geben und erst im letzten Spiel gegen gegen die Franzosen zeigten die Tornados wieder was in ihnen steckt -souverän gewannen sie 18:1 und spätestens als Jan Mayer #28 durch das Treffen des Basketballkorbes einen Homerun erzielte war die Siegerlaune der Tornados wieder geweckt.

An diesem Tag können die Schüler der Tornados stolz auf ihre Leistung sein, denn sie haben bewiesen was in ihnen steckt und gezeigt, dass sie bereit sind für die Sommersaison.

Vielen Dank an Andrea, Steff und Raouf, die diesen tollen Tag durch ihren Einsatz möglich gemacht haben.

Spielbericht: Beate Landwehr
Bilder: Lavinia El-Ayoubi