Southpaw verpflichtet

Alexander Burkard

Neuzugang Alexander Burkard

Kurz vor Saisonbeginn haben die Tornados mit Alexander Burkard einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 26-jährige linkshändige Pitcher aus Atlanta besticht nicht nur durch seine Größe von 2,04 m. In Venezuela geboren ist er im Besitz eines italienischen Passes und fällt nicht unter das Ausländerkontingent.

Zu Collegezeiten war er Mannschaftskollege des gebürtigen Mannheimers Martin Dewald.

2010 wurde er von den LA Angels of Anaheim gedraftet  und pitchte sich dabei bis in die Class High-A California League. 2012 spielte er für Magallanes B.B.C. in der Venezuelan Winter League und gewann die Meisterschaft. 2013 wechselte er zu den Les Aigles of Trois-Rievieres in die CanAm Independent League in Quebec und wurde dort als „Pitcher of the Year“ ausgezeichnet.

Zuletzt spielte er während des hiesigen Winters in Australien und gewann mit den Perth Heat die Australian Baseball League.

Er wird Mauro Schiavoni ersetzen, der nicht zu den Tornados zurückkehrt.