Starke Offensive aber zu schwaches Pitching

Spiel 1

Wie schon in der Woche zuvor glänzte Cedric Desmedt am Freitag Abend im 2. Nightgame der Season gegen die Bad Homburg Hornets. In 7 Innings ließ er lediglich 4 Basehits zu und einen einzigen Punkt.
„Unser Pitching war heute genau wie im 1. Spiel gegen Heidenheim perfekt. Beide Pitcher sowohl Cedric als auch Christian Schuler (1 IP/ 3 K), kontrollierten die Offensive der Hornets“ sagte Tornados Coach Szalay zur Leistung seiner Pitcher. Mit 12 Hits und 8 Walks glänzte die Offensive der Tornados ebenfalls:  „Wir hatten viele Leute auf Base, dadurch hatten wir viele Möglichkeiten  Punkte zu machen, wie es ja dann auch umgesetzt wurde. Das Spiel wurde von uns von Anfang an kontrolliert, so das wir verdient mit 11:1 gewonnen haben“

 

Spiel 2

Das zweite Spiel des Double Headers gegen Bad Homburg lief alles andere als geplant. Starting Pitcher Alexander Burkard geriet genau wie gegen Heidenheim früh in Verzug. Bereits im ersten Inning gingen die Hornets durch einen 2-Run Home Run von Gary Owens in Führung und konnte diesen Vorsprung im 3. Inning auf 4:0 ausbauen. Mannheims Schläger erwachten dann im 4. Inning, man konnte den den ersten Punkt zum 4:1 auf die Anzeigetafel bringen. Im 5. Inning setzte Mannheim noch einen Punkt drauf zum 4:2. Das aber sollte es bis zum 9. Inning auch gewesen sein. Matteo D’Angelo, der für Burkard im 3. Inning übernahm, hielt die Hornets Offensive bis zum 9. Inning kurz; allerdings mit einer Ausnahme von zwei Pitches an der falschen Stelle, die für einen Führungsausbau der Hornets sorgten. Es war wieder Gary Owens, der mit seinem zweiten 2-Run Home Run und direkt danach Christopher Ciatti mit einem Single HR (Back to Back) für eine 7:2 Führung sorgte.

Mit dieser Führung versuchte Gary Owens, der seit dem 1. Inning für Bad Homburg auf dem Mound stand, das Spiel zu Ende zu bringen, allerdings zeigten die Tornados Kampfgeist und machten es noch einmal spannend. Nach Hits von Diaz und Höpfner beförderte Ian Vazquez den Ball mit einem 3-Run Home Run über den Zaun. Man kam auf 7:5 heran. Genau wie auf Bad Homburger Seite schlug Mannheim ebenfalls im 9. Inning einen zweiten Home durch Juan Martin. Bei einem Spielstand von 7:6 wechselte Hornets Trainer Martin Matlacki seinen Pitcher. Tobias Naggatz beendete die Partie mit einem Strikeout gegen Michael Durham.

„Diese Niederlage ist bitter, wir waren leider nicht in der Lage dem frühen Rückstand aufzuholen, trotzdem haben wir gezeigt das wir nicht aufgeben und haben es dann noch einmal spannend gemacht“. So der Kommentar des Coaches.

Aufgrund der erneut schwachen Leistung von Starting Pitcher Alexander Burkard, beendete man das Verhältnis mit dem großen Linkshänder bereits am Samstag Abend nach dem Spiel.

„Leider hat uns Alex nicht die erhoffte Leistung gegeben bzw. gezeigt die wir brauchen, um im zweiten Spiel gegen das ebenfalls gute Pitching der Gegner mitzuhalten. Aus diesem Grund mussten wir jetzt reagieren und haben uns für diesen Weg entschieden. Wir versuchen diese Lücke schnellst möglich füllen zu können.“

Am Samstag den 25.04.2015 geht es gegen die Haar Disciples in München weiter.

Der Mannheimer Morgen berichtete übrigens am 20. April 2015 wie folgt über die Begegnung mit den Bad Homburg Hornets:

2015-04-20MM