Gelungener Start in die Freiluftsaison

Mit einer Niederlage und einem Sieg startete das Mixedteam bei Wohlfühlgraden in die neue Saison!

Bei blauen Himmel und Sonne ging es am Sonntag auch für das Mixedteam der Mannheim Tornados los mit der Spielsaison. Man war zu Gast in Mainz, wo die Speyerer Turtles und der Gastgeber, die Mainz Athletics , als Gegner in der Südwest-Liga warteten.

Wenn auch sehr kurzfristig organisiert, konnte Coach Felix Weinberger, unterstützt von Alex M., ein gutes Team auf das Spielfeld bringen.

Das zeigte sich gleich im ersten Spiel gegen Speyer! Zwar begann das Team etwas müde und lies die Turtles zunächst mit 5:0 in Führung gehen. Aber die Tornados kamen langsam ins Spiel und konnten zwischenzeitlich selbst die Führung übernehmen, bis dann doch wieder Speyer das Glück in diesem ausgeglichenen Spiel auf ihrer Seite hatte und im letzten Inning das Spiel noch knapp mit 14:13 für sich entschied.

Beim Mixedteam zeigte sich aber keinerlei Unzufriedenheit, da die Leistung aller Beteiligten passte und den Trainer zufriedenstellte.

So tat sich das Team dann auch gegen Mainz leichter und feierte einen sicheren 10:6 Sieg.

Die solide Leistung war sehr erfreulich für den Coach im Hinblick auf die kommenden Aufgaben in der Ba-Wü Liga und der Deutschen Meisterschaften in Köln.
Zumal das neueste Teammitglied Alex J. gleich mit 2 Homeruns auf sich aufmerksam machte und die gute Gesamtleistung des Teams abrundete.

Die nächsten Spieltage (Südwest):
Am 01. Mai in Kaiserslautern > St. Ingbert – Mannheim; Mannheim – Trier
Am 27. Juni in Bad Kreuznach > Bad Kreuznach – Mannheim; Mannheim – Coblenz
Am 26. Juli in ?Mainz? > Mannheim – Saarlouis; Kaiserslautern – Mannheim

– See more at: Tornados Mixed