„Pitching Is the Name of Game“

„Pitcherduell zum Opener“

Ein wahres Baseballspiel konnten die Zuschauer am Homeopener der Mannheim Tornados auf dem Roberto Clemente Field erleben.
Cedric Desmedt und Johannes Krumm zeigten beide eine gute Performance wobei Cedric leider den Kürzeren ziehen musste. Mit 7:6 gewannen die Heideköpfe das erste Spiel im DH gegen Mannheim. Der Coach der Tornados, Alexander Szalay, nach einer Zusammenfassung gefragt: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, wir haben uns gut geschlagen und waren Offensiv auf einer Höhe mit Heidenheim. Leider hat es zum Schluss nicht gereicht.“

„Pitching Wins Ballgames“

Am Samstag Nachmittag erwischten die Pitcher der Mannheim Tornados einen schwarzen Tag. Alexander Burkard, der als Starting Pitcher für Mannheim auflief, wurde bereits im 2. Inning ausgewechselt. Matteo D’Angelo der für Burkard übernahm, konnte ebenfalls die starke Heidenheimer Offensive nicht aufhalten. Bereits im fünften Inning hatten die Gäste 12 Punkte auf dem Konto. Christian Schuler, der Inning 7 und 8 für Mannheim warf, war ebenfalls machtlos. Zwar machten die Tornados 8 Punkte, konnten aber gegen die 20:8 Niederlage nichts mehr ausrichten. „Das bessere Pitching hat heute dieses Spiel gewonnen, Tyler Lockwood hat uns gut kurz gehalten und uns einfach dominiert“ das Fazit von Alexander Szalay.

„Dieses Spiel hat uns gezeigt wo wir stehen. Lieber passiert uns so ein (Ausrutscher) Spiel am Anfang der Season als am Ende wenn es wichtig wird. Nun müssen wir weiter hart arbeiten und uns auf den nächsten Doubleheader gegen Bad Homburg konzentrieren“