Tornados Amateure starten erfolgreich in die Regionalliga Saison

Max beim Pitchen

Vergangenen Sonntag stand für die Zweite Mannschaft der Tornados der Opening Day der Regionalliga Südwest auf der Tagesordnung. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen forderten die Gastgeber Erbach Grasshoppers die Tornados zum ersten Schlagabtausch der Saison heraus.

Linkshänder Max Lehnert sollte für die Tornados das erste von zwei Spielen auf dem Mound beginnen. Gleich im ersten Inning gelang den Mannheimern ein Run, doch die Grasshoppers konterten sofort mit sechs Punkten im ersten Inning. Nach mehreren Führungswechseln stand es zu Beginn des 7. Innings 11:9 für die Gastgeber. Doch die Mannheimer nutzen ihre letzte Offensivchance und drehten das spielt dank einer spektakulären Teamleistung und erhöhten auf 14:11. Konstantin Geist bescherte den Mannheimern schließlich nach einer spannenden Partie dank seiner starken Leistung als Closing Pitcher den ersten Sieg der Saison.

Neuzugang Panayot Zhaltov betrat als Starting Pitcher der Tornados für Spiel zwei den Mound. Dieser konnte sich gleich zu Beginn über reichlich Unterstützung der Mannheimer Schlagleute freuen, da die Tornados es nicht ganz so spannend wie im ersten Spiel machten: Neun Runs in den ersten beiden und vier Runs im fünften Inning beendeten das Spiel frühzeitig dank Ten-Run-Rule. Endstand 13:2 für Mannheim.

Es fällt schwer, einzelne Akteure des Spieltags hervor zu heben, da die komplette Mannschaft offensiv als auch defensiv eine einwandfreie Leistung ablieferte. Trotzdem sollen der Three-Run-Homerun von Kevin Ludwig im vierten Inning des ersten Spiels und der sehenswerte Diving Catch von Rightfielder Luiz Diaz nicht unerwähnt bleiben.

Die zweite Mannschaft der Tornados bedankt sich außerdem bei den zahlreich mitgereisten Fans, die den Weg in den Odenwald gefunden haben.

Das erste Heimspiel der T2 findet am kommenden Sonntag den 26.April um 13:00 auf dem heimischen Roberto-Clemente-Field gegen die Hornets aus Bad Homburg statt.

Bericht: Julian Prade