Split gegen Stuttgart

Mit einem Split (4:0 und 1:3) endete die Begegnung der Tornados gegen die Reds aus Stuttgart.

Mit einem 4:0 Shutout im ersten Spiel lieferte Matteo D’Angelo wieder, wie in der vergangenen Woche in Tübingen, eine super Leistung ab. Dabei profitierten die Mannheimer eventuell von der Verletzung des Starwerfers der Stuttgarter, Thomas de Wolf, nach dem 2. Inning. Aber Matteo D’Angelo musste bei diesem Shutout nur 3 Hits der Reds zulassen, es wäre also sicher etwas spannender mit de Wolf geworden. Marcel Hering, er kam für de Wolf auf den Mound, bereitete der Mannheimer Offense keine Riesenprobleme, er ließ 9 Hits und 4 Runs zu. Die besten Mannheimer Hitter waren Ian Vasquiez mit 3 für 4 und Mike Durham mit 2 für 4.

2015-06-20_IanBei der 1:3 Niederlage im zweiten Spiel schafften es die Tornados nicht gegen den amerikanischen Pitcher Eric Massingham entscheidend zu punkten. Nur Ian Vasquez konnte zwei Hits landen und selbst ein mal die Homeplate erreichen. Je einen weiteren Hit steuerte Dominik Höpfner und Jose Reyes zu den insgesamt nur 4 Hits bei. Aber auch die Reds kamen nur auf 4 Hits, machten aber drei Runs aus diesen Hits. Denn die beiden Pitcher gaben sich nichts. Auch die Leistung von Michael Torrealba war beeindruckend. Er schickte 10 Batter per Strikeout zurück auf die Bank (Massingham 12), hatte zwei Runs zu verantworten (Massingham 1), beide warfen über 120 Pitches.

Ian Vasquez wurde in diesem zweiten Spiel von einem Ball im Gesicht getroffen und trug (GsD) lediglich eine dicke Lippe, sonst aber keinerlei Verletzungen davon.

Schöne Bilder von dem Spiel finden Sie hier.

Hier die Berichte auf der DBV Seite: Spiel 1 und Spiel 2

Hier ein ganz besonderer Tornados Fan….

2015-06-20_HundMarie