All-Star-Game in Mannheim am 12.7.

Aufgrund des 40-jährigen Bestehens der Tornados hat der DBV das diesjährige All-Star-Game am 12. Juli nach Mannheim vergeben.

Das erfüllt uns natürlich mit Stolz und wir freuen uns, Baseball-Deutschland als Gast empfangen zu dürfen. Was ist eigentlich dieses All-Star-Game? Alle Stars, die sich auf deutschem Boden, auf deutschen Feldern in der Saison 2015 bewegen, sollen dort spielen. Baseball-Deutschland kann somit das Spiel ihrer Besten genießen. Es treten die besten Spieler in der deutschen Nationalmannschaft gegen die besten Spieler der Liga an – zum größten Teil sicherlich bestehend aus ausländischen Spielern. Dieses Spiel ist um 14:00 Uhr angesetzt.

Aber nicht nur dieses Spiel wird geboten, vorher (12:30 Uhr) findet ein Homerun-Contest statt. Beide Mannschaften wählen drei ihrer Spieler aus, die um den Titel des Homerun-Champions kämpfen. Wer schlägt die meisten Homeruns? Ganz sicher sehr spannend und aufregend anzuschauen. Als erstes steht ab 11:30 Uhr das Batting Practice auf dem Schedule. Also schon dann lohnt es, da zu sein und sich gleichzeitig die besten Plätze für später zu sichern.

15 der 18 Spieler des All-Star-Teams werden von den Coaches der Teams der Liga delegiert. Einer von diesen war Juan Martin, Catcher der Tornados. Drei wurden von den Fans gewählt. Und da haben die Tornados Fans heftig mitgewählt. Ian Vasquez, Shortstop bei den Tornados, wurde als einer dieser drei zusätzlichen Spieler für das Team der All-Stars gewählt. Weiterhin dabei von den Tornados sind Alex Szalay als Assistent Coach der All-Star Mannschaft und Jan Rüssel, der als Co-Kommentator an der Seite von Tobias Dietrich aus Regensburg durch das Spiel auf legionaere-tv.de führen wird. Das Spiel ist also live im Internet auf PCs oder auf Smart-TVs zu verfolgen.

Wir alle freuen uns auf dieses ganz besondere Spiel. Die besten Baseballer in Deutschland werden für uns schlagen, werfen, rennen und sicherlich einige tolle Plays hinlegen.

Wir sehen uns am 12. Juli. Und bitte kommt rechtzeitig zum Homerun Derby – dem ganz besonderen Kick dieses All-Star-Game Tages.