Erneute Siegteilung im Duell Tornados-Knights

Bei mehr als sommerlichen Temperaturen empfingen die Mannheim Tornados am vergangenen Samstag die Knights aus Hamburg.

Spiel 1:
In der ersten Begegnung des Tage standen sich Mona Hörner (Mannheim) und Ayla Bockelmann (Hamburg) als Pitcherinnen gegenüber. Die Knights erwischten den besseren Start ins Spiel und konnten nach Walks und Errors der Mannheimer Defense den ersten Run scoren. Nachdem das erste Inning für die Wirbelwinde punktlos blieb, konnte man im zweiten nachlegen. Hörner schickte alle drei Batter per Strikeout zurück auf die Bank, um somit die Offenive starten zu lassen. Sabrina Höpfner brachte sich per Hit auf Base und kann auf ein produktives Groundout von Christin Poon den ersten Run erzielen. Die folgenden Spielabschnitte blieben hart umkämpft. Beide Pitcher machten einen guten Job und hielten die Defensive-Innings kurz. Das sechste Inning sollte dann das bessere Ende für die Knights bedeuten. Afsoon Alipour erreichte per Walk das erste Base und scorte beim Schlag von Alex Stüwe, welcher von der Mannheimer Defense nicht zu einem Aus verwandelt werden konnte. Ein Single von Ela Hintze brachte den Knights einen weiteren Run in diesem Spielabschnitt. Dem konnten die Tornados nichts mehr entgegen setzen und so musste man das erste Spiel mit 3-1 an die Hamburgerinnen abgeben.

IMG-20150704-WA0019

 

Spiel 2:
Das zweite Spiel nahm wie bereits in Hamburg einen ganz anderen Verlauf. US-Pitcherin Lori Spingola und ihre Defense hatten die Knights fest im Griff und ließen keine Punkte zu. In den ersten beiden Innings brachten sich die Wirbelwinde zwar auf Base, konnten aber erst im 3. Spielabschnitt punkten. Amira El-Ayoubi kommt per Single auf Base und rückt durch einen Überwurf aus dem Rightfield bis ans zweite Base vor. Ein Schlag von Christin Poon lässt sie dann den ersten Punkt erlaufen. Poon selbst kann durch Hits von Lara Panero und Ronja Jung die Homeplate zum Zwei zu Null überqueren. Nachdem das vierte Inning punktlos blieb, erhöten die Mannheimerinnen ihren Vorsprung in den Innings fünf und sechs. Kacie Patterson kommt per Walk auf Base und kann durch einen Sac-Bunt von Panero weiterrücken. Jung und Steff Teismann laden per Single die Bases und ein Walk für Höpfner lässt einen Run scoren. Nina Wunns Sacfly bringt den Run zum Spielstand von Vier zu Null über die Platte. Im sechsten Spielabschnitt kommt erneut Patterson per Walk auf Base. Ein weiter Double von Lara Panero lässt sie scoren, bevor der dritte Hit von Ronja Jung auch sie punkten lässt. Ein Flyout und zwei Strikeouts gegen die Hamburg Offensive beenden das siebte Inning und bedeuten einen deutlichen Sechs zu Null Sieg für die Tornados.

Am Samstag den 11. Juli 2015 steht für die Wirbelwinde eine Fahrt zum aktuellen Tabellenführer auf dem Spielplan. Die Neunkirchen Nightmares sind bis zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeschlagen, was die Mannheimerinnen natürlich ändern wollen. Spielbeginn in Neunkrichen ist 13 Uhr.