Heimvorteil nicht genutzt

Am 18. Juli waren die Teams der BaWü-Liga nach Mannheim eingeladen, um bei besten Bedingungen gegeneinander anzutreten. Auf eigenem Platz waren die Tornados aber zunächst nicht der Hausherr.

Denn gleich im ersten Spiel trafen die Mannheimer auf Karlsruhe, was normalerweise ein Spiel auf hohem Niveau bedeutet, mit ebenbürtigen Gegnern.

Doch das Mixed Team von Coach Felix Weinberger war zu Beginn weit entfernt vom gewohnten Spiel und leistete sich im ersten Inning einen Totalausfall, mit 10 Runs für die Karlsruher und 0 Runs auf Seiten der Mannheimer. Da mussten sich selbst die Karlsruher verwundert die Augen reiben.
Auch wenn danach die Mannheimer sich in der Defensive fingen, und lediglich noch 2 Runs zuließen, musste man sich nach 5 Innings (0:12) durch 10-Run-Mercy-Rule geschlagen geben, da der Offensive der Tornados kein einziger Punkt gelingen mochte in diesem ungewohnt schwachen Spiel.

Entsprechend enttäuscht waren die Spieler mit dem Spiel, und sich selbst, zumal nun ein Qualifikationsplatz für die Championsleague in weite Ferne gerückt ist, wenn nicht noch andere Teams mithelfen sollten.

Nichts desto trotz muss es aber weiter gehen, denn zwei weitere Pflichtspiele warteten noch, um zumindest die theoretische Chance auf die Championsleague zu wahren.

Und gegen Reutlingen (17:1), sowie Sindelfingen (17:0) gelang dann wieder alles wie gewohnt, so dass am Ende des Tages die Enttäuschung über das erste Spiel auch nicht mehr ganz so tief saß.
Zumal das Wetter sich den ganzen Tag von seiner bisher besten Seite in dieser Saison zeigte.

Aber die nächste Herausforderung wartet schon auf das Team. Denn nun darf sich der aktuelle BaWü-Meister keine Niederlage mehr leisten, und muss auf Mithilfe der Konkurrenz hoffen.

Nach einem Abstecher in die Südwestliga, heißt es dann am 20.09. alles zu geben beim letzten Spieltag der Saison in Tübingen.
Die spielerische Stärke dafür ist vorhanden.

Daher drücken wir dem Team die Daumen! Gemeinsam wird es gelingen.

 

See more at: Tornados Mixed