Damen mit Split gegen den amtierenden Meister

Spiel 1

Inning 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Mannheim 3 0 0 0 0 3 5 4
Wesseling 0 1 4 5 10 6 2

Nachdem am letzten Wochenende das Eröffnungsspiel der Damen in der Bundesliga Nord dem Wetter zum Opfer gefallen war, machten sich die Tornados-Damen am Samstag für ihr erstes Saisonspiel zum Meister nach Wesseling auf. Das junge Team, welches diese Saison den Verlust von Steff Teismann (beruflicher Umzug), Sabrina Höpfner und Friderike Meinck (beide Karriereende) wettmachen muß, war besonders besonders gespannt auf Neuzugang Shannon Bustillos, die Kacie Patterson als amerikanische Verstärkung ersetzt. Shannon hatte mit 3 von 5, 2 IBB und 2 RBI einen guten Tag an der Platte. Sie war auch in den guten Start der Tornados verwickelt. Mit Miriam Kemmer und Christin Poon bereits auf Base erhielt sie einen Intentional Walk, bevor sie durch Ronja Jungs 2 RBI-Single auf 3B vorrückte und dann auf Jessica Hagmanns Ground Ball punkten konnte. Leider war es das dann auch schon mit den zählbaren Offensivbemühungen der Mannheimer in Spiel 1. Nationalpitcherin Claudia Volkmann und ihre Defense hatten die Mannheimer Schlagfrauen im weiteren Verlauf gut im Griff.
Die Vermins Offense kam im Verlauf des Spiels immer mehr zum Zug. Kamen sie im 2. Inning in einer 1-3 Situation zu einem ersten Run, als sich die Tornados zum Aus an 2B entschieden, so punkteten sie mit tatkräftiger Unterstützung der Mannheimer Verteidigung (4 Errors) 4 mal im 3. Inning. Im 4. Inning wachten dann die Wesselinger Schläger mit 4 Hits und 2 Walks richtig auf und beendeten mit 5 Runs das Spiel 10:3 nach 5 Innings.

Spiel 2

Inning 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Mannheim 0 1 1 0 0 0 4 6 8 0
Wesseling 0 0 0 0 0 0 2 2 10 3

Im zweiten Spiel schien sich die offensive Überlegenheit der Vermins fortzusetzen, jedoch schlug sich dies nicht in größerer Runausbeute nieder. Lori Spingola konnte sich jedoch mit Hilfe ihrer Verteidigung und und insgesamt 9 K’s aus brenzligen Situationen bevor die Vermins bei bei einem Spielstand von mittlerweile 6:0 für die Gäste im 7. Inning noch 2 Punkte über die Home Plate befördern konnten. Mit Läufern auf 2 und 3 entschärfte Nina Wunn an 1B dann jedoch einen tückischen Ground Ball von Julia de Jong und beendete das Spiel zugunsten der Tornados.

Mit einem Split beim amtierenden Meister im Gepäck konnten die Damen die ungemütliche Kälte in Wesseling hinter sich lassen und sich zufrieden auf den Heimweg machen, auch wenn der Spieltag allen doch die Baustellen aufgezeigt hatte, an denen es im weiteren Verlauf der Saison zu arbeiten gelten wird.

Abschließend muss noch die glänzende Offensivleistung von Team-Senior Mimi Kemmer erwähnt werden. Mit 6 von 7 trennte sie nur ein unglücklicher Abpraller von 3B zu SS und ein daraus resultierendes Fielder’s Choice von einem perfekten Tag an der Platte.