Damen überlegen bei Season Opener zu Hause

Mannheim überzeugt mit zwei Siegen gegen Hamburg

Am zweiten Spieltag der Softball Bundesliga Nord konnten sich die Softball Damen der Tornados zwei mal gegen die Knights aus Hamburg durchsetzen. Ein großes Dankesschön geht an dieser Stelle an die tollen Ersatzcoaches Friderieke Meinck und Jutta Lehmeyer, die den eigentlichen Headcoach Oliver Samstag erfolgreich vertraten.

MATvsHHK2

Spiel 1

Mannheim startete stark ins erste Spiel mit 3-up 3-down und konnte im Gegenzug in der Offensive gleich mit drei Runs in Führung gehen. Alexandra Stüwe brachte sich im zweiten Inning als erste Schlagfrau mit einem Hit auf Base und konnte nach einem Bunt von Robyn Adam und leichter Verwirrung im Infield scoren. Doch die Mannheimer Defensive machte mit den nächsten drei Battern kurzen Prozess und startete stark in die nächste Offensive. Mit vier Hits, drei extra Basehits und etwas Unterstützung der gegnerischen Defensive scorte Mannheim im zweiten Inning 8 weitere Runs zum 11:1. Nach einem kurzen Defense Inning setze Mannheim noch einen weiteren Run drauf, bevor Michelle Cewe, als neuer Pitcher für Mona Hörner, mit einem weiteren 3-up 3-down Inning das Spiel mit 12:1 nach vier Innings beendete.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 R H E
[Hamburg 0 1 0 0 1 2 5
Mannheim 3 8 1 12 12 1

Spiel 2

Im zweiten Spiel standen sich Lori Spingola für Mannheim und Leonie Dorendorf für Hamburg gegenüber. Wie auch schon im ersten Spiel packte Mannheim nach einem kurzen Defensiv-Inning die Keulen aus und ging nach Hits von Shannon Bustillos, Michelle Cewe, Natalie Neitzel und ein wenig Hilfe der gegnerischen Defense mit vier Runs in Führung. Im zweiten Inning schlugen die Knights allerdings prompt zurück und schlossen nach Hits von Caro Staecker, Antonia Pape und Ayla Bockelmann auf 2:4 auf. Der Rest des Spiels gestaltete sich daraufhin etwas weniger ereignisreich. Die Mannheimer Defensive ließ keine weiteren Runs zu und konnte im Gegenzug im vierten und sechsten Inning drei weitere Runs, dank eines Errors auf Hamburger Seite und zwei guten Schlägen von Lara Panero, den Win nach sieben Innings mit 7:2 holen.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hamburg 0 2 0 0 0 0 0 2 4 2
Mannheim 4 0 0 2 0 1 7 8 1