Doppelsieg für unsere Softballer

Am vergangenen Samstag waren die Hamburg Knights zu Gast in Mannheim. Die Spiele standen kurz vor dem Ausfall, denn ein Regensturm in der Nacht machte das Softballfeld unbespielbar. Nach einigen Umbauarbeiten und Dank der Mithilfe vieler fleißiger Helfer, konnten die Spiele auf dem ‚alten‘ Softballfeld ausgetragen werden.

Spiel 1:
Die Wirbelwinde, um Starting Pitcherin Mona Hörner, spielten eine souveräne erste Partie. Lediglich vier Hamburgerinnen gelang es die Bases zu erreichen. Die Mannheimer hingegen zeigten ihre Offensivstärke von Beginn an. Back to Back Hits der ersten vier Schlagfrauen, gepaart mit zwei Sacflys, brachten gleich vier Runs im 1. Inning aufs Scoreboard. Nach einem unproduktiven 2. Spielabschnitt, erschlagen sich die Mannheimer weitere vier Runs – unter anderem durch einen 2-Rbi-Hit von Geburtstagskind Lori Spingola. Einen weiteren Run bringt das 4. Inning, durch Hits von Mimi Kemmer und Amira El-Ayoubi. Mit Eingreifen der 7-Run-Rule, gewinnen die Tornados also das erste Spiel nach dem 5. Inning mit 9 zu 0.

Christin Poon at bat

Christin Poon at bat

Spiel 2:
Das zweite Spiel ging über die volle Distanz – 7 Innings. Mannheims Pitcherin Lori Spingola pitchte ein starkes Spiel – 15 Strikeouts bei nur 2 Hits! Die Offensive der Mannheimerinnen tat sich etwas schwerer als im 1. Spiel. Einen Run konnte man im 1. Spielabschnitt erzielen, im 2. scorte keines der Teams. Das 3. Inning brachten dann wieder Runs über die Homeplate. Poon und Wunn erreichen die Bases mit Hits und können auf wild Pitches und Sacflys nach Hause laufen. Im 4. Inning sind es Hits von Spingola, Hartmann, Poon und Bustillos, welche insgesamt drei Punkte auf das Scoreboard bringen. Da in den darauf folgenden Innings keine Punkte mehr gescort wurden, hieß der Endstand nach sieben Innings 6 zu 0 für die Gastgeberinnen.

Die nächsten Spiele der Damen finden am 9.6. und 10.6. statt. Samstags spielt man in Neunkirchen und am Sonntag findet ein Heimspiel gegen die Nightmares aus Neunkirchen statt. Da man in den letzten beiden Double Headern gegen dieses Team jeweils nur einen Split erzielen konnte, möchte man alles geben, um dieses Mal beide Spiele zu gewinnen.

Wir möchten auch noch einmal auf unsere Crowdfunding Seite hinweisen. Wir haben fast die 800€ geknackt. Um das Geld am Ende zu erhalten, müssen wir unser Ziel von 1000€ erreichen. Wir sind euch für jede Spende dankbar, damit wir unsere Europacup-Kasse füllen können.