Schüler dabei beim Hornets Cup

Plane_90x500cm

Schüler erreichen gestecktes Ziel beim Hornets Cup

Am 24. September nahm unser Schülerteam beim Freundschaftsturnier in Saarlouis teil. Zum Ende der Saison hieß das Ziel: Erfahrungen sammeln für die nächste Saison und Spaß am Spiel haben.

Bei schönstem Wetter und netter Atmosphäre sollten diejenigen Spieler ihre Chance erhalten, die oft während der Saison von der Bank aus der Mannschaft den Rücken gestärkt hatten. Sie durften sich an allen Positionen versuchen und die erfahrenen Spieler überließen ihnen ihre Stammpositionen.

Erst zögerlich, dann mit steigendem Selbstvertrauen wurde bei jedem Spiel etwas Neues ausprobiert. Emmet Gulden, Sam Geldner und Jan Feurich fassten sich ein Herz und bestiegen sogar unter kritischen Blicken der Gegner und Zuschauer zum ersten Mal den Hügel. Alle drei pitchten ihre Spiele durch und konnten am Ende der Begegnung mit einigen Strikes in der Tasche stolz den Hügel verlassen. Hut ab!

Nach einem langen Tag und um die Spielerfahrung von 6 Spielen reicher konnten unsere Wirbelwinde den Pokal für den 7. Platz entgegennehmen. Doch der letzte Platz war zweitrangig, denn das gesteckte Ziel war erreicht.

Bericht und Foto: Detlef Weyrauch

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB