Jugend zweitbester Nikolaus

Tornados Jugend

Plane_90x500cm

 

Unsere Tornados-Jugend holt den 2. Platz beim Nikolauscup in Stuttgart!

Mit einer starken und neuformierten Mannschaft nahm die Jugend der Tornados beim Indoor- Turnier in Stuttgart teil.  Im ersten Spiel trafen sie direkt auf den vermeintlichen Favoriten, die Stuttgart Reds 1, und vielleicht lag es an der langen Anreise oder der frühen Uhrzeit, zumindest verschliefen sie die ersten beiden Innings. Das Spiel musste mit 5:12 abgegeben werden. Aber bereits im zweiten Spiel zeigten sich die wahren Tornados. Die Cavemen aus Villingendorf wurden deutlich beherrscht und mit 20:2 geschlagen. Und auch die Sindelfingen Squirrels hatten keine Chance und mit 12:7 wieder in die Kabine geschickt. Platz 2 in der Gruppe!

Im Halbfinale waren die schwierig zu spielenden Gammertingen Royals der Gegner. Das körperlich starke Team aus Gammertingen ließ sich nie abschütteln und hielt lange dagegen, enge Entscheidungen prägten das Spiel, die Tornados gewannen verdient mit 6:4.

Finale! Wieder waren die Reds 1 aus Stuttgart der Gegner. Und das Jugendteam aus Mannheim zeigt sein wahres Gesicht. Beide Defenses dominierten das Spiel. Runs waren fast nicht möglich, die Tornados führten schon mit 2:1, aber durch einen  Homerum, der nicht zu verteidigen war, konnten sich die Reds mit  3:2 durchsetzen. Aber die Tornados waren nur kurz enttäuscht, denn auch diese Platzierung ist als großer Erfolg zu werten.

Für die Tornados spielten Hendrik, Luis David, Jordan, Carsten, Rouven, Marius, Rex, David, Ladislaus, Matteo und Simon. Vielen Dank an Head-Coach Arlen Barrera! Great job!

Vielen Dank an die Spieler, die Eltern (die auch gerne im Winter das Tean supporten), die Ausrichter des Turniers, die Stuttgart Reds!

Bericht: Arnd Landwehr

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB