Getting To Know … Dominik Höpfner CF

2010 hatten die Tornados defensiv das zweifelsfrei beste Outfield in der gesamten Bundesliga. Über die komplette Saison hinweg gab es keinen einzigen Error. Aber auch in der Offense zählten sie deutschlandweit zu den besten. Großen Anteil daran hatte der gebürtige Mannheimer Dominik Höpfner, der vergangene Saison ein riesen Sprung machte.

     Position: Centerfield
     Nummer: 3
     Bundesliga seit: 2001

Neben Sascha Lutz und Marvin Appiah schaffte es vergangene Saison auch Dominik Höpfner offensiv konstant gute Leistungen abzuliefern und auch defensiv war Dominik eine Bank.

Neben seinem 1.000 Fielding Average und einem .300 Batting Average erzielte er 2010 persönliche Bestmarken in den Kategorien Hits, Doubles, Runs Batted Ins und Runs. Dank seiner Schnelligkeit gehört er außerdem zu den erfolgreichsten Baserunnern im Team, was seine 56 Stolen Bases in 69 Versuchen (81%) seit 2005 deutlich zeigen.

Eines ist also sicher: die gegnerischen Hitter und Läufer werden es auch 2011 nicht leicht gegen das mannheimer Outfield haben. Und wenn es Dominik schafft, an seine Leistung von 2010 anzuknüpfen, können sich die Tornados-Fans auf eine sehr erfolgreiche kommende Saison freuen.

„Dominik hat sich 2010 zu einem echten Clutch Hitter entwickelt. […] Im Centerfield
gehört er längst zum besten was es in Deutschland gibt.“
— Marvin Appiah

Reguläre Saison 2010 – Quick Stats:
28 Spiele| 30 Hits | 7 2B | 24 R | 18 RBI |  8 SB | .300 AVG

Q & A – Dominik Höpfner 

Was ist dein Walk-Up Song
 Master Of Puppets von Metallica

Was war dein schönster Moment als Baseballer?
 die Teilnahme an der LL Big League World Series

Gibt es etwas, was du in deinem Leben bereust?
 nicht auf ein College gegangen zu sein …

Welche Sportarten neben Baseball interessieren dich?
 Football, Motorsport

Welchen Sport treibst du am liebsten, wenn du nicht gerade auf dem Platz stehst?
 ich bin zwar nicht besonders gut darin, aber ich gehe ganz gerne Wakeboarden und zum Golfen

Welchen Ort würdest du gerne mal besuchen?
 Tokio fürs Highlife und die Malediven zum Entspannen

Wer ist dein Lieblingsschauspieler?
 Will Ferrell 

Zu welchem Baseballer hast du als junger Spieler hinaufgesehen?
  Alex Rodriguez

Drei Gegenstände die bei Auswärtsspielen in deiner Tasche nicht fehlen dürfen …
 Ipod, Energydrinks, mein Handschuh 

Dein Ziel für 2011?
 Deutscher Meister

 

DBV Spielerseite: 
http://stats.baseball-softball.de/players/?f=15432