Getting To Know …. Matthias Schmitt 2B

Wie bereits erwähnt war das Jahr 2010 das Jahr des Umbruchs. Viele junge Spieler bekamen erstmals die Chance Bundesligaluft zu schnuppern. Wohl am besten überzeugen konnte dabei das 20-jährige mannheimer Eigengewächs

Matthias Schmitt

  • Position: Secondbase
  • Nummer: 6
  • Bundesliga seit: 2010

Matthias Schmitt, auch Matze genannt, kommt ebenfalls aus der talentierten neuen Generation an Tornados aus der auch Catcher Jonathan Wagner stammt.

Nach dem Weggang von Chris Falls nach der Saison 2009 schenkte Coach Bull dem jungen Secondbaseman sein Vertrauen und er wurde nicht enttäuscht. In Anbetracht der Tatsache, dass Matze ins kalte Wasser geschmissen wurde, schließlich hatte er vor 2011 kein einziges Bundesliga-At-Bat, übertraf er sämtliche Erwartungen.

Wieviel Talent in ihm steckt, zeigte Matze am 24.04.2010 im Auswärtsspiel gegen Saarlouis. Zehn Mal kam er an die Platte, neun Mal erreichte er das erste Base (5 Hits & 4 Walks) und brachte es am Ende des Doubleheaders auf insgesamt 6 RBIs!

Reguläre Saison 2010 – Quick Stats:
25 Spiele | 24 H | 3 3B | 15 R | 14 RBI | .279 AVG

„Matze ist ein sehr talentierter junger Spieler, der bereits in seiner Rookieseason glänzen konnte. In den kommenden Jahren darf noch Grosses von ihm erwartet werden.“ — Sascha Lutz

Q & A – Matthias Schmitt #6

Q: Was ist dein Walk-Up Song
A: Work von Gang Starr
Q: Was war dein schönster Moment als Baseballer?
A: Mein erstes Bundesliga At-bat
Q: Welchen Ort würdest du gerne mal besuchen?
A: Süd Afrika
Q: Zu welchem Baseballer hast du als junger Spieler hinaufgesehen?
A: Eddy Polanco
Q: Das wertvollste in deinem Leben?
A: Meine Freunde sind das wertvollste in meinem Leben
Q: Drei Gegenstände die bei Auswärtsspielen in deiner Tasche nicht fehlen dürfen …
A: Ipod, Dip, Handschuh
Q: Schönster Fleck in Mannheim?
A: Hafenstrand
Q: Dein Lieblings MLB-Team?
A: Cleveland Indians
Q: Der am härtesten arbeitende Tornado ist?
A: Thomas Schmitt (Matzes Vater und Präsident der Tornados)
Q: Dein Ziel für die Saison 2011?
A: Deutscher Meister

DBV Spielerseite:
http://stats.baseball-softball.de/players/?f=33007