Mitgliederversammlung 2011

Am Freitag hat bei den Mannheim Tornados die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung stattgefunden. Hier die Ergebnisse in verkürzter Form vorm ausführlichen Protokoll, das in Arbeit ist:

Der kommissarische Präsident Thomas Schmitt dankte dem scheidenen Päsident Wolfgang Wingendorf für seine Unterstützung und Engagment für den Verein.
Wolfgang Wingendorf stellte das im letzten Jahr erreichte dar und zeigt auf dass der Verein trotz Wirtschaftskrise stabil geblieben ist und zeige eine positive Sponsorenentwicklung auf. Stolz kann der Verein auf die Jugendarbeit sein, die auch jetzt in 2011 schon Erfolge aufzeigen kann mit der Baden-Württembergischen Indoor-Meisterschaften 2011.
Die finanzielle Lage von Friedhelm Hörner dargestellt zeigt sich ausgeglichen. Das Catering blieb hinter der Planung zurück, auch aufgrund fehlender Playoff-Spiele. Friedhelm Hörner fordert die Mitglieder auf, mehr Zuschauer zu den Spielen zu bringen.
Rechnungsprüferin Christine Bruckner schlägt vor, den Vorstand zu entlasten.
Der Vorstand wird einstimmig bei acht Enthaltungen entlastet.
Die Rechnungsprüfer werden einstimmig bei zwei Enthaltungen entlastet.
Christine Bruckner und Karin Lorenz stellen sich wieder zur Wahl, Christine Bruckner und Karin Lorenz werden einstimmig bei zwei Enthaltungen gewählt.

Bericht Jugendleiter aus der Jugendversammlung
Am 10. Februar 2011 fand die Jugendversammlung statt. Es war genau ein Kind da, obwohl alle Kinder eine Einladung erhalten haben. Alexandra Miseles wurde als neue Jugendleiterin gewählt.

Anträge der Mitglieder
Wie es bei der letzten Mitgliederversammlung festgelegt, werden für das Tornados-Patenkind und dessen Brüder in der Dominikanischen Republik Spenden in Höhe von 122,04 EUR gesammelt.

Alle Teams haben 2011 Coaches:

• 1. BL BB: Georg Bull (HC), Randy Ewart (AC), Jan Rüssel (PC)
  • BL SB: Sandra Knüttel (HC), Kaleo Eldredge (HC), Michael Eberlein (AC)
  • RL BB: Simon Skalik (HC), Konstatin Geist (AC), Dennis Holfelder (AC)
  • VL SB: Oliver Samstag (HC), amerikanische Spielerinnen (AC)
  • Junioren BB: Georg Bull (HC), René Franke (AC), Dennis Holfelder (AC)
  • Juniorinnen SB:    Oliver Samstag (HC), amerikanische Spielerinnen (AC)
  • Jugend BB: Georg Bull (HC), Rodney Toelstede (AC)
  • Jugend SB: Alexandra Miseles (HC), Miriam Kemmer (AC), Mona Hörner (AC)
  • Schüler BB: Matthias Schmitt (HC), U. Eisenhuth (AC)
  • T-Ball: Claus Helmig
  • Mixed Team: Karin und Elke Lorenz

Im T-Ball-Bereich sollten sich  uns anders aufstellen, auch hinsichtlich Förderung vom Land, etc.
Georg Bull fordert auf sich zu melden, wenn man beim Coaching helfen möchte.

Planungen / Termine / Turniere 2011 – Bericht Vizepräsident
Gerd Heymer ist letztes Jahr von seinem Amt als Vizepräsident zurückgetreten, unterstützt den Verein aber weiterhin. Peter Böck dankt ihm sehr für sein Engagement.
Trainingslager der BL BB in Montpellier vom 16. bis 20 März mit hochklassigen Gegnern.
Pre-Season-Spiele der BL BB: Turnier vom 25. bis 27. März gegen Regensburg, Hamburg und Solingen; gegen Mainz Flutlichtspiele unter der Woche (20. und 30. März).
Pfitzenmeier-Aktion bei Flughafenfest am 14./15. Mai, Aufstellen und Betreuen des Batting Cages
Das Mixed Team fährt als deutscher Vizemeister zur Champions League (= Deutsche Meisterschaft) nach Berlin an Fronleichnam
Dieses Jahr wird nur ein DBA-Camp stattfinden (7. bis 12. August).
Metroball am 11./12. September. Rainer Rüssel kann Organisation Metroball nicht weiter wie bisher alleine übernehmen, es werden daher Helfer gesucht.
Die BL SB fährt vom 15. bis 21. August nach Udine auf den Europacup der Cupwinner.

Wahlen zum Vorstand
Der Vorstand wird gesamthaft ohne den Direktor Technik gewählt. Es stehen zur Wahl: Thomas Schmitt als Präsident, Peter Böck als Vizepräsident, Friedhelm Hörner als Direktor Finanzen, Georg Bull als Sportdirektor Baseball, Oliver Samstag als Sportdirektor Softball und Simone Gunst als Schriftführerin. Der Vorstand wird einstimmig bei sechs Enthaltungen gewählt und nimmt die Wahl an.
Das Aufgabengebiet des Direktors Technik umfasst nur noch die Technik, nicht mehr den Bereich Catering und die Umpire-Bezahlung.
Norbert Jäger und Thomas Geist werden als Kandidaten für Vorstand Technik vorgeschlagen.
Thomas Geist wird in Abwesenheit einstimmig als Vorstand Technik gewählt, vorbehaltlich dessen Zustimmung.

Wahlen zum Beirat
Christine Bruckner, Henke und Sara Roth nicht mehr, Claudia Cass und Rainer Rüssel stehen weiterhin als Beiratsmitglieder zur Verfügung.
Ludwig Heck, Andrea Hertlein und Daniela Schreuer werden als weitere Beiratsmitglieder vorgeschlagen. Der fünfköpige Beirat (Cass, Rüssel, Heck, Hertlein, Schreuer) wird einstimmig en bloc bei vier Enthaltungen gewählt.