Schüler gewinnen BW Indoor Cup

Die Saison 2011 begann für die Tornados-Schüler-Mannschaft sehr vielversprechend. Mit einer? ausgezeichneten Mannschaftsleistung deuteten die Schüler an, wohin es diese Saison gehen könnte.

Besonders die konzentrierte Verteidigungs-Leistung des gesamten Teams mit sehr wenigen Fehlwürfen und sehr guten taktischen Kombinationen gaben einen sicheren Rückhalt. Im Angriff nutzen die Tornados ihre Chancen und feuerten ihren Konkurrenten so einige Bälle um die Ohren.

In der Vorrunde mussten sich die kleinen Wirbelwinde den Sindelfinger Squirrels, den Stuttgart Reds (dem Deutschen Meister 2010), sowie dem letztjährigen Sieger unserer Gruppe, den Karlsruher Cougars, stellen. Hier mussten sie sich nur den Stuttgartern, wenn auch knapp, geschlagen geben. Durch die zwei Siege dufte unser Team im Viertelfinale gegen den Gastgeber, die erste Mannschaft der Falcons, antreten. In begeisternder Manier wurden die Falcons mit spielerischen Mitteln besiegt. Durch einen weiteren schön herausgspielten Sieg im Halbfinale gegen die Woodpeckers aus Reutlingen hatten unsere hochmotivierten Jungs die Chance auf eine Revanche im Finale gegen den amtierenden deutschen Meister aus Stuttgart, gegen die sie in der Vorrunde noch den kürzeren gezogen hatten. Mit einer geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung aller 12 Kinder konnten sie den Schwaben mehr als Paroli bieten. Sie ließen sich auch durch kleinere Fehler nicht aus der Ruhe bringen und blieben ihrer soliden und konzentrierten Art treu. Sie gewannen das Finale nach sieben Innings letztendlich mit 8:6 und durften überglücklich, wie im ganzen Turnier zu sehen, als komplettes Team den Pokal entgegennehmen. Die anwesenden Eltern waren und sind stolz auf ?ihre? Jungs und natürlich auf die beiden Coaches Matze Schmitt und Ulf Eisenhuth.

Abgerundet wurde der perfekte Tag durch die Turnier-Siege der weiteren Tornados-Mannschaften?Baseball-Jugend und der Baseball-Junioren und die Finalteilnahmen unserer Softballerinnen aus der Jugend und der Softball-Juniorinnen. Herzlichen Glückwunsch auch an Euch.

Autor: Marco Liebig