Heisse Phase der Vorbereitung

Nach dem Trainingslager in Montpellier beginnt jetzt für die Tornados die heiße Phase in der Vorbereitung auf die neue Saison. Aus diesem Grund finden noch mehrere Spiele auf dem Roberto-Clemente-Field statt.
Am kommenden Wochenende kommen die Regensburg Legionäre für insgesamt 3 Spiele nach Mannheim.
Am 26.03. wird dabei ab 14 Uhr ein Doubleheader über je 9 Innings gespielt.
Am 27.03. findet ab 11 Uhr ein weiteres Spiel statt.

Am 30.03. um 18.45 Uhr sind die Mainz Athletics nochmal der Gegner.

Der Eintritt zu all diesen Spielen ist frei.

Diese Woche absolvierte der 30-jährige US-Amerikaner Josh Little ein Probetraining und konnte überzeugen. Er könnte Will Toeppe zumindest als DH ersetzen, der gestern wieder in die USA zurückgeflogen ist. Eine Rückenverletzung mit der er wahrscheinlich schon angereist war, hat seine Beweglichkeit doch so eingeschränkt, dass er in Montpellier wenig und wenn dann nur als DH eingesetzt werden konnte.

Unter Umständen und bei entsprechendem Angebot wird als Ersatz noch ein Infielder zum Team geholt, weil Toeppe auch als 3rd Basemen geplant war.

Bericht: Michael Freienstein, Georg Bull