Sieg und Niederlage in Ladenburg

Auch in diesem Jahr fand am letzten Wochenende der „Römercup“ in Ladenburg statt. Die Jugend der Tornados machte sich mit zwei Teams auf den Weg dorthin.
Team 1 konnte sich wie auch schon zuvor in Ulm ungeschlagen als Sieger des Tuniers behaupten. Das erste Spiel ging gegen die Ladenburg Romans, das unsere Jungs knapp mit 18:16 gewannen. Im zweiten Spiel gegen die Sindelfinger Squirrels waren sie dann endlich wach und konnten ihre Stärke unter Beweis stellen. Sie gewannen haushoch (ab 30 Runs mussten sie mit links schlagen…).

Dieses mal war ein Team aus Frankreich (Colmar) dabei. Gegen die Colmar Hawks fand dann das letzte Vorrundenspiel statt. Auch dieses gewannen die Wirbelwinde ohne Probleme. Der Einzug ins Halbfinale war erreicht. Dort trafen sie auf das Team der SchwäbischHall Renegades. Wie die gesamten Spiele davor, war auch dieses Halbfinalspiel schnell in der Tasche und das Finale war erreicht. ?In Gruppe 2 konnten sich die Karlsruher Cougars behaupten und erreichten das Finale.

Es hiess also: Tornados1 vs Cougars. Ohne ersichtlicher Mühe gewann das Team 1 der Mannheimer Wirbelwinde auch dieses letzte entscheidende Spiel. So gewann das Team der Tornado Jugend, nach Ulm für die Quadratenstadt wieder Gold. ?Schön war zu sehen, dass die Jungs  mit vollem körperlichem Einsatz und als gemeinsames, starkes Team dabei waren. Das lässt für die Saison 2011 hoffen!!?Vielen Dank an Mike Talaga der Team 1 betreute.

Team 2 hatte da leider weniger Glück. Das Team bestand vor allem aus noch eher unerfahrenen Spielern. Sie hatten die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln, die sehr wichtig für die Zukunft ist. Die Jungs hatten trotzdem viel Spaß, auch wenn sie leider Letzter wurden. Im nächsten Jahr wird es sicherlich ganz anders aussehen…

Alle freuen sich auf die Saison draußen, die bald losgeht… dann wird wieder endlich richtig Baseball gespielt.

Sophia Moll