Getting To Know … Marvin Appiah RF

2007 kam Marvin Appiah von den Paderborn Untouchables zu den Mannheim Tornados. Damals war bereits klar, dass der Rekordmeister einen der gefährlichsten deutschen Hitter in seiner Line-Up haben wird.

Bei den Tornados schaffte es Marvin dann seine Leistungen aus paderborner Zeiten sogar noch zu toppen, womit er sämtliche Erwartungen übertraf.

     Nummer: 47 
     Position: RF, DH
     bisherige Vereine: Paderborn Untouchables, Durbanville Villains (RSA)
     Bundesliga seit: 1999

Seit Jahren findet man den 27-jährigen unter den Spitzenreitern fast sämtlicher Offensivkategorien. So war es auch in der Saison 2010: Seine 7 Homeruns sowie 119 At Bats waren deutschlandweit die meisten, mit seinen 33 RBIs belegte er Rang 3 ( im Süden sogar Platz 2).

Dass Marvin zu den gefährlichsten Hittern der Nation gehört, bewies er vor allem in Clutch-Situationen. So glänzte er zuletzt in den Play-Offs mit einem .438 Batting Average, auch seine 5 Homeruns in den Play-Offs 2009 sind Beweis dafür, dass er zu den besten im Lande gehört.

Neben Dominik Höpfner und Sascha Lutz blieb auch Marvin 2010 in der Defensive fehlerlos. In insgesamt 58 Chancen unterlief ihm kein einziger Error.

Nach einer Knie-OP im vergangenen Herbst ist Marvin nun wieder topfit und heiss darauf, den gegnerischen Pitchern das Leben schwer zu machen.

Reguläre Saison 2010 – Quick Stats
28 Spiele | 37 H | 6 2B | 2 3B | 7 HR | 20 R | 33 RBI | .311 AVG

 

Q & A – Marvin Appiah

Was war dein schönster Moment als Baseballer?
 die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im eigenen Land

Welche Sportarten neben Baseball interessieren dich?
 Fußball, Basketball, Kraftsport

Welchen Ort würdest du gerne mal besuchen?
 die karibischen Inseln Bahamas, Barbados, Jamaika

Wer ist dein Lieblingsschauspieler?
 Denzel Washington

Zu welchem Baseballer hast du als junger Spieler hinaufgesehen?
 Hank Aaron, Ken Griffey Jr., Ricky Henderson, Frank Thomas

Dein Lieblingsfilm?
 da gibt’s viele: Training Day, American Gangstar, u.a. 

Wessen Musik, welche Musikrichtung hörst du am liebsten?
 Hip Hop von Mannuellsen, Rick Ross, Young Jeezy, The Game, u.a. 

Lieblingsspiel für Konsole?
 MLB 10 the Show für PS3

Dein Ziel für 2011?
gesund bleiben und endlich die deutscher Meisterschaft nach Mannheim holen 

  

DBV Spielerseite:
http://stats.baseball-softball.de/players/?f=778