Gelungener Saisonauftakt mit Sweep

Mannheimer Hörsaal 13 – Neuenheimer Feldmeister 15:14 / 06:04

Am sonnig-warmen Samstag, 21. Mai, hieß es um 11 Uhr: PLAY BALL. Es standen sich zum ersten Mal die Neuenheimer Feldmeister und der Mannheimer Hörsaal 13 gegenüber.

Spiel 1
Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto, flogen die Bälle. Die Feldmeister gingen als erstes an den Schlag und führten sehr schnell mit 4:0.
Der Hörsaal 13 konnte den Rückstand zunächst auf 4:2 verkürzen. Doch dann folgte ein Error dem anderen, wodurch die Neuenheimer nach dem Top of 6th mit 13:8 den Vorsprung ausbauen konnten. Jetzt war der Hörsaal 13 starkt gefordert. Durch ein Inside-the-park-Homerun von Tim Fink (3 RBI) und Kevin Ludwig (2 RBI) gelang es ihnen den Ausgleich  zu erzielen. Der Jubel bei den Mannheimer war riesig.
Die Gäste ließen sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und schlugen ein Hit nach dem anderen. Doch am Ende kam nur ein Feldmeister Heim.  Der Hörsaal 13 übertraf die Neuenheimer mit zwei Runs.
Bei zwei Outs schlug Rene Albrecht einen Groundball Richtung 3. Base. Da die Feldmeister den Ball nicht schnell genug an das 1. Base zurückspielten, erreichte Marco Keßler die Homeplate rechtzeitig und konnte so den Siegesrun zum 15:14 heimbringen.

Spiel 2
Im zweiten Spiel schien es, dass beide Mannschaften aufgewacht waren, denn auf beiden Seiten war die Defense stärker wie zuvor.
Diesmal eröffneten die Mannheimer die Partie und standen nach dem 1. Inning erneut mit dem Rücken zur Wand 1:3. Doch in den Innings 3 und 4 gingen sie mit 6 :3 in Führung. Bei einer Spieldauer von gerade mal 1 Stunde und 20 min konnten die sehr sympatischen Neuenheimer Feldmeister im letzten Inning nur noch auf 6:4 verkürzen. Auch das zweite Spiel ging knapp an den Hörsaal 13.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich zwei ebenbürtige Teams gegenüberstanden. Der Hörsaal 13 bedankt sich für die kurzfristige Zusage und die tollen Spiele bei bestem Softballwetter.

Tim Fink

1 Response

  1. dieter fink sagt:

    Sehr nettes Team die Feldmeister und schon richtig gut,
    war ein schöner Slowpitchtag weiter so.
    lg dieter#26 Hörsaal 13