Sweep in Mainz!

UPDATE 1: Freitag Abend: Spiel 1 ist vorüber: Mannheim gewinnt 7:6.

An Spannung nicht zu überbeiten war dieses erste Spiel zwischen Mannehim at Mainz. 7:1 hieß es zu Beginn des letzten Innings als Shorty auf dem Mannheimer Mound anfing die vielen Pitches dieses Spiels in seinem Arm zu merken. Die drei Aus wollten einfach nicht gelingen und die A’s kamen bis auf 7:6 heran. Jeder einzelne Pitch war spannend. Dann aber war es da, das dritte Aus. Der Sieg im ersten Spiel  gehörte Mannheim. Einige Fans reichten das Riechfläschen an den nächsten weiter. Es war noch mal gut gegangen.

UPDATE 2: Auch das zweite Spiel ist Geschichte: Mannheim überrollt Mainz mit 15:4

Auch das zweite Spiel dieses Wochenendes konnten die Tornados gegen die Athletics gewinnen. Und das klar! Schon im ersten Inning glaubten die Mannheimer Fans nicht so recht, was sie sahen. Walks jede Menge und daziwschen schöne Hits. 6:0 hieß es schon im ersten Inning. Christian Decher musste für Manuel Möller den Mound räumen. Zwar kam für die Mannheimer im 2. noch ein weiterer Run zum 7:0 dazu. Dann aber war erst einmal Ruhe bis Philip Höhlein, der für Mannheim pitchte, im 6. Inning Schmerzen im Arm bekam und so den Anschluß der A’s auf 7:4 einläutete. Aber wer gedacht hatte, dass es nun noch einmal eng werden könnte, sah sich getäuscht. Auch Manuel Möller fing im 7. an zu schwächeln und die Hitting Machine der Tornados kam ins Rollen. Ganze 8 Runs legten die Tornados durch schöne Hits (darunter Homeruns von Matt Lokken und Sascha Lutz) noch drauf und kamen so zu einem 15:4 Spielstand in die 2. Hälfte des 7. Innings. Matt Lokken hatte für Philip übernommen und schaukelte das Ding nach Hause.

Für die Fans, die aus Mannheim gekommen waren, war alles dabei: Tolles Hitting, zuverlässige Defense mit schönen Doubleplays und einem Sprung von Matze Schmitt am 2. Base, der einen Linedrive aus gefühlten 3 Metern aus der Luft fischte und bei der Rückkehr zum Boden fast einen Fallschirm gebraucht hätte….

Können die Tornados die Play-Offs noch erreichen?

Ja, es kann noch gehen. Mainz und Mannheim haben jetzt je 10 Spiele gewonnen. Sowohl Mainz (der direkte Konkurrent um den 4. Platz der Tabelle) als auch die Tornados müssen noch gegen Gauting spielen. Desweiteren Mannheim noch zu Hause gegen die Heideköpfe, Mainz noch gegen Haar.

Wir sind gespannt….

Was der Mannheimer Morgen dazu schreibt…

1 Response

  1. Kundel, Rainer sagt:

    Das mit dem Treffen zur Abfahrt vor dem Carl-Benz Stadion dürfte ein Problem sein: Der SVW spielt eine Stunde später gegen Eintracht Frankfurt /BL-Absteiger!