Starke Tornados-Leistung bei EM!

Großer Erfolg bei der Junioren EM 2011 (unser Vorbericht) in Gijon: Sieg gegen Italien! Die Tornados Marius Jellonneck (5.2 IP,  5 H,  1 R,  1 ER,  6 BB,  5 SO) und Leroy Ewart (3.1 IP,  2 H,  0 R,  0 ER,  0 BB,  0 SO) haben die Sache vom Pitcher Mound aus klar gemacht. Nur ein zugelassener Run gegen das europäische Powerhaus Italien stellt schon einen tollen Erfolg für die jungen Tornados dar.

Zitate des Berichterstatters: „Man hatte zu keiner Phase des Spiels das Gefühl, dass Jelloneck die Kontrolle verlor…die Bärenruhe auf dem Mound übertrug sich als Zuversicht auf die Zuschauer.“
„Eine perfekte Performance von LeRoy Ewart in den folgenden drei Innings brachte die Italiener zur Verzweiflung. Mit seinen schnellen, tiefen, Halbsidearmwürfen kamen der Europameister überhaupt nicht zurecht.“

Den gesamten Spielbericht in Deutsch findet man hier: www.boxscore-events.de

Das Halbfinale haben unsere Jungs leider 3:8 an Tschechien abgegeben. Im kleinen Finale war dann wohl die Luft raus. Gegen die Niederlande musste man eine 0:5 Niederlage einstecken. Aber als 4. Bester in Europa muss man den Kopf nicht hängen lassen. Eine alles-in-allem gute Serie. Deutschland hat sich bei den Top Teams in Europa etabliert.

Fotos: www.eurobaseballjunior2011.com