Heißes Slowpitch Softball Turnier in Mannheim

Was für ein toller Softball Samstag.

Bei dem 1. Freundschaftsturnier des Hörsaal 13 gab die Sonne ihr Bestes. Bei wolkenfreiem Himmel und gefühlten 35 Grad ging das Turnier an den Start. Es wurde viel Schweiß bei dem Kampf um den Turniersieg vergossen. Am Ende behielten die Neuenheimer Feldmeister den kühleren Kopf und gewannen das Turnier mit dem entscheidenden Spiel gegen den Gastgeber Hörsaal 13 mit 11:05.
Die Mannheimer waren überrascht, da sie die Spiele zuvor mit – 13:00 / 09:00 gewonnen hatten. Sie mussten sogar noch um Platz 2 bangen. Doch man konnte das Spiel gegen Ladenburg (3. Platzierter ) mit 13:03 für sich entscheiden.

Endstand
1. Neuenheim Feldmeister
2. Mannheim Hörsaal 13
3. Ladenburg
4. Mannheim Homekings
5. Ubstadt – Weiher Ferrets

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Samstag ein gelungener Tag war.
Das Catering sorgte für das leibliche Wohl und eine super Stimmung wurde von den Spielern und Zuschauern mitgebracht.

Der Hörsaal 13 freut sich schon jetzt auf den 10 September wenn es in Mannheim
wieder heißt: “ Play ball „.

Bericht: Tim Fink, Bilder: Peter Ludwig