Badetag für den Hoersaal 13

Hörsaal 13 geht baden !

Mal wieder ein klasse Softballtag!! Wie 3 wochen zuvor konnte sich der HS 13 auf das Wetter verlassen: Temperaturen um die 30 Grad machten den Tag perfekt.

Aber nicht nur das Wetter, sondern auch das Turnier an sich war vom Feinsten… sehr viel enge Spiele, die durch 1-2 Runs entschieden wurden.

Für die Mannheimer fing das Turnier richtig klasse an. Sie gewannen die ersten Spiele gegen Ubstadt – Weiher Ferrets (11:04) und Schwetzinger Basehoppers ( 11:01) ohne größere Probleme. Im 3. Spiel ging es gegen die Feldmeister aus Neuenheim. Sie hatten schon 3 Wochen zuvor den Turniersieg dem Hörsaal 13 vor der Nase weggeschnappt. Auch dieses Mal ging der Sieg nach Neuenheim. Mit 6:4 Führung mussten die Gäste beim Nachschlagen richtig Gas geben. Dies taten sie auch und gewannen. Bei einem Stand von 6:6, bases loaded und 2 outs, reichte eine walk zum Sieg!

Der Hoersaal 13 war nach dieser knappen Niederlage geknickt. Man merkte, dass das erste richtige Slowpitch-Softball-Jahr mit über 30 Spielen langsam an den Kräften zehrte…

L.A.Nix aus Ladenburg gewannen ebenfalls beim Nachschlagen mit 8:7 gegen den Hörsaal 13. So war klar, dass auch im 5. Anlauf dieses Jahres kein Turniersieg herausspringen würde.

Die Mannheimer wollten dann im letzten Spiel noch einmal ihr Bestes geben. Der Gegner: Kornwestheim Woodpeckers! Auch hier kam man leider nicht richtig ins Spiel. Als der Umpire rief ‚last inning‘ bei einem Stand von 05:13 wusste man: „Jetzt oder nie!“. Mit der letzter Kraft und super Leistungen kam der Hoersaal 13 mit 6 Runs heran, zog aber leider nicht vorbei – eine weitere knappe Niederlage 11:13.

Endstand

1.Kornwestheim Woodpeckers
2.L.A.NIX Ladenburg
3.Neuenheim Feldmeister
4.Mannheim Hörsaal 13
5.Ubstadt – Weiher Ferrets
6.Schwetzingen Basehoppers

Trotzdem gab der HS 13 alles und freut sich nun auf eine kleine Pause bevor es am 8.-9.10 in Mainz bei der DM wieder heißt „Play ball“.

Danke an alle Teams für die starken und fairen Spiele. Auch ein Dank an das Caterringteam mit Christa Fink, Rebbecca Keßler, Tamara Thomann und die Ablösung Karin und Ingrid Lorenz

Bild und Bericht: Tim Fink