Das große Saisonfinale

Foto: DM 2010 – die Damen der Tornados mit der Silbermedaille

Am Freitag, den 23.9.11 heißt es Taschen packen und Abfahrt nach Ratingen. Denn am Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften im Softball statt!
Die Tornados Damen haben sich durch drei deutliche Siege in den Playoffs, gegen die Brauweiler Ragging Abbots, das Ticket für Ratingen gesichert. Dort werden sie gegen die Teams der Wesseling Vermins, Neunkirchen Nightmares und Haar Disciples treffen, die ihre Playoff Serie ebenfalls gewinnen konnten.
Betreut wird der 15-köpfige Kader von den Coaches Sandy Knüttel und Michael Eberlein, sowie der Physiotherapeutin Steffi Kohl.
Das erste Spiel bestreiten die Wirbelwinde am Samstag Morgen um 10 Uhr. Der Gegner wird am Freitag Abend per Losverfahren ermittelt.
Nähere Infos zu den Teams, der Anfahrt und dem Spielplan und ein Live-Ticker können auf folgender Homepage eingesehen werden: http://www.goose-necks.de/special/dm11

Coach Sandy Knüttel: „Unser Saisonziel 2011 war sicherlich, das Final Four zu erreichen, was uns ja auch souverän gelungen ist. Die regulären Spiele in der vermeindlich schwächeren Südliga konnten wir alle für uns entscheiden, ebenso gestaltete sich die Play-Off Serie gegen die Brauweiler Raging Abbots als gut lösbar für unser Team. Obwohl wir einige verletzungsbedingten Ausfälle hatten, konnten wir eine erfolgreiche Saison bis dato spielen. Das Team hat gut zusammengehalten und die Nachwuchspieler haben immer wieder sehr gut die Lücken der Verletzten geschlossen.
Nun sind natürlich alle Möglichkeiten offen: ich denke, sowohl Wesseling als auch Neunkirchen werden sich in Ratingen sehr stark präsentieren, auch Haar ist stark besetzt und sicherlich nicht zu unterschätzen, und es wird wie immer darauf ankommen, wie stark die Kondition und die Konzentration der 4 Teams am ersten Tag sein werden. Wir werden alles versuchen, um am Sonntag noch zu spielen, ob die Qualifizierung für das internationale Geschäft dabei herauskommt, werden wir sehen. Und natürlich auch, wer den Titel holt.“

Wir freuen uns wie jedes Jahr auf unsere zahlreichen Fans, die zu diesem Turnier mitreisen um die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen!!!

Also, auf nach Ratingen und den Titel nach Mannheim bringen!

DM 2011 – bring it on!!!

Nina Wunn


2 Antworten

  1. norbert jäger sagt:

    Glückwunsch zum 10 Titel, ihr habt euch toll wieder herangekämpt und am Ende die Nase vorn gehabt.
    Alle Tornados können stolz auf euch sein.

  2. Frank Ziegler sagt:

    Hallo Mädels,
    eine tolle Saison und ein toller Saisonabschluss!
    Herzliche Gratulation!
    Frank Ziegler