Hörsaal 13 bei DM-Slowpitch Softball dabei

Der Mannheim Hörsaal 13 verpasst knapp die DM Endrunde! Was für eine tolle Deutsche Meisterschaft für den Hörsaal 13.

Die Mannheimer fuhren mit dem Wissen nach Mainz, dass es nicht einfach werden würde.

Am Ende der Gruppenspiele konnte der Hörsaal die Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen ziehen.
Im direkten Vergleich verpassten die Mannheimer ganz knapp den A Pool. Der Grund war, dass die Woodpeckers einen Run mehr zu verbuchen hatten als der HS 13. Damit war der Traum vom Titel ausgeträumt.

Am Samstag Abend ging es dann schon weiter im B Pool. Man kämpfte nun um die Plätze 6-10. Beim Spiel gegen die Mainz Athletics mit 11:08 merkte man dem Hörsaal noch an, dass er die Enttäuschung um den verpassten Einzug in den A-Pool noch nicht überwunden hatte.

Doch am Sonntag war der Mannheimer Hörsaal 13 wie ausgewechselt, er startete nun richtig durch. Mit viel Eifer und Zielstrebigkeit gewannen sie nun alle Spiele. Die Siege gegen Hamburg 06:01, Augsburg 08:07 und Marburg 18:09 gab Grund für den Hörsaal zu jubeln, als ob sie die Meisterschaft gewonnen hätten. Da die Mannheimer alle 4 Spiele als Siege verbuchen konnten, gewann man klar den B-POOL und erreichten somit den 6. Platz.

Auch die Statistik aus diesem Jahr kann sich sehen lassen (Halloween Cup kommt dann auch dazu)

Games 43
Wins 28
Losses 15
PCT 0.651
Runs 479:332
Diff +/- + 147

Der Hörsaal möchte sich bei allen Fans bedanken, die das ganze Jahr bis zur Meisterschaft uns begleitet, angefeuert und fest die Daumen gedrückt haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr alle zu unserem letzten Turnier diesen Jahres am 29.10.2011 (Halloween Cup) kommen würdet um uns noch einmal zu unterstützen!!!

Bild und Bericht: Tim Fink