Schüler beenden Saison

Bei herrlichem Sonnenschein beendeten die Schülerspieler der Tornados gemeinsam mit ihren Eltern die Baseballsaison 2011. Nina und Marco Liebig, die das Team in der vergangenen Saison betreuten, hatten zu einem Grill-Nachmittag mit einem Fun-Spiel der Eltern gegen ihre Kinder geladen. Anschließend war noch ein gemütliches Beisammensitzen geplant.

Doch bevor es mit dem Spiel losging, auf das sich alle gefreut hatten, ergriffen die Eltern von Lasse Liebig das Wort und ließen die Saison kurz vorüberziehen: Nicht ausgespart wurde die Trainersituation, die Teilanhme an dem internationalenm Turnier in Italien und der Dank an die Helfer, um einen Spielbetrieb zu gewährleisten. Dem Trainerstab mit ihrem Headcoach Matthias Schmitt wurde für seine gute Arbeit gedankt. Nina und Marco Liebig selbst wurde dann von den anderen Eltern für deren Einsatz während der gesamten Saison ein Geschenk übergeben.

Anschließend überreichte Matthias Schmitt vier Spielern kleine Pokale, die individual awards, also Auszeichnungen für die seiner Ansicht nach wertvollsten Spieler dieser Saison. Diese waren:

Best Batter: Eric Thomas
Best Pitcher: Juda Faigen
Most Improved Player (MIP): Lucas Schulze
Most Valuable Player (MVP): David Dewald

Nach der Ehrung konnte endlich das lustige Spiel zwischen Eltern und Schülern losgehen. Besonders die jungen Tornados hatten sich sehr darauf gefreut. Wie würden sich ihre Eltern anstellen, die sonst immer nur von Außen ihre klugen Kommentare abgeben? Und sie stellten sich prima an, konnten aber eine knappe Niederlage (mit Augenzwinkern) nicht verhindern.

Mit anschließendem Grillen und viel Baseball-Talk klang das kleine Fest aus.