Der Meister kommt

Am Sonntag, 29. April, 2012, 13 Uhr, kommt mit den Karlsruhe Cougars der amtierende Meister 2011 der Regionalliga Süd-West auf das Roberto-Clemente Field zum Double Header des 2. Spieltages gegen die Tornados2, dem zufolge ein ganz harter Brocken.  Trotzdem muss es den Tornados2 nicht bange sein, haben sie doch im letzten Jahr von den vier Begegnungen immerhin drei gewonnen, darauf lässt sich aufbauen.

Dass man die Cougars trotzdem in Bedrängnis bringen kann, bewiesen vor einer Woche die Erbach Grashoppers in Karlsruhe, die sich erst nach sage und schreibe 15 Innings mit einem Run Unterschied geschlagen geben mussten. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass Cougars Starting Pitcher Marc Schumacher, einer der besten seiner Zunft in dieser Liga, über die volle Distanz ging.  Hier könnte der Vorteil der Tornados2 liegen, denn mit 6-7 gelernten Pitchern in der Mannschaft könnte die Tiefe des Pitching Kaders eventuell den Ausschlag geben.

Warten wir es ab!

Hermann Frank