Löwe hinter der Platte
Letzte Woche hatte das Baseball Bundesliga Team der Tornados ungewöhnlichen Besuch im Training: Goran Stojanovic (Portrait), Torwart der Rhein-Neckar Löwen, kam für ein Probetraining auf das Roberto-Clemente-Field. Die Rhein Neckar Löwen haben eine Serie „Besser gemeinsam“ in der die Handball-Spieler Vereine in der Metropolregion besuchen und in andere Sportarten reinschnuppern. Der Besuch wird dann mit einem Video und einem Artikel im „Löwengebrüll“-Stadionheft dokumentiert.
Nach einer kurzen Aufwärmphase hat Goran von Team-Captain Sascha Lutz eine Einführung in das Fangen mit Handschuh bekommen und auch die Fielding-Technik wurde ihm erklärt. Profisportler Goran hat aber natürlich einen genauen Wurf und alles sah gleich sehr flüssig und genau aus. Auch beim Schlagen konnte Goran gleich ein paar Bälle treffen, auch als Maria von den Softballerinnen ihm ein paar Softball-Pitches servierte, konnte er Hits ins Feld schlagen. Als Torwart war es ja selbstverständlich, dass er sich auch im Catchen versuchte, und auch dabei konnte er eine gute Figur machen. Goran gab Sascha sogar die richtigen Zeichen für die verschiedenen Pitches und catchte als hätte er das gesamte Spring-Training mitgemacht.
Der Besuch wurde mit einer kurzen „Teambesprechung“ abgeschlossen in dem Sascha die Fähigkeiten seines „Schülers“ Goran sehr lobte, der seine Sportlichkeit bewiesen und auch die neuen Bewegungsabläufen schnell umgesetzt hatte. Goran hat das Training auch Spass gemacht und er kommt gerne mal mit seinen Mitspielern auf ein Baseball Bundesliga-Spiel, wenn es die jeweiligen Spielplänen zulassen.
Hier jetzt das von den Rhein Neckar Löwen produzierte Video, viel Spass!
Picasa Bilder und Titelbild © Copyright: AS Sportfoto / Sörli Binder – andere Bilder: D. Schreuer