Play Ball 2012!

Am Ostermontag, um 13 Uhr starten die Tornados in die Baseballsaison 2012. Gegner sind die Haar Disciples, die in der vergangenen Saison knapp vor den Tornados den letzten Play-Off-Platz erobern konnten. Am ersten Spieltag der neuen Saison gelangen den Disciples zwei Siege gegen den Aufsteiger Stuttgart Reds, allerdings jeweils erst im Extra-Inning. Für die Tornados also gleich zum Auftakt eine Standortbestimmung. Gespannt werden dabei alle Fans vor allem auf die neuen Spieler sein. Alle Ausländerpositionen sind neu besetzt. Mit dem neuen Player-Coach Matt Kemp, dem besten Pitcher der Bundesliga Nord in 2011, dürfte das Pitching-Problem im zweiten Spiel der vergangenen Jahre behoben sein.

Matt Kemp

Spielertrainer Matt Kemp

Besondere Aufmerksamkeit wird sicher auch den anderen neuen Spielern, Luke Matthews am ersten Base, Jeff Beachum an Short und Jordan Dyer gewidmet sein. Jan-Niclas Stöcklin, der den Abgang von „Shorty“ Franke kompensieren soll, hat in der vergangenen Saison bis zu seiner Verletzung ausgezeichnet gepitcht. Auch auf ihn dürfen sich alle sicher freuen. Die Erwartungen sind nicht gering, die Ziele hoch gesteckt. Das Erreichen der Play-Offs ein Minimum. Für Matt Kemp zählt nur der Titel. Ein sehr ehrgeiziges Ziel, aber das ist auch gut so. Die Mannschaft ist mit dem Trainingscamp in Rimini und dem Turnier in Utrecht gut vorbereitet. Alle fiebern jetzt dem Saisonauftakt entgegen.
Die Tornados wünschen sich natürlich eine entsprechende Zuschauerkulisse und die lautstarke Unterstützung der Fans, wenn es endlich wieder heißt: „Play Ball!“

Die Spiele werden auch online zu verfolgen sein, mit dem Online-Scoring über die Liveticker-Seite auf www.baseball-bundesliga.de, der neuen Seite für die Baseball Bundesliga, oder mobil über die Gamechanger App.

2 Responses

  1. Arlen Barrera sagt:

    sehr schooene bilder , nun mal zum komment ,es ist sehr schoen aber baseball deutschland muss sich weiter entwickeln Spieler-Coach ist vorbei leute das ist BushLiga ,nicht falsch verstehen aber es ist so!!! lg und moege die macht mit euch sein bein auftakt gegen heidenheim !

  2. jens sagt:

    goooo tornados!! leider hat barrera recht, deutschland muss noch ein wenig arbeit investieren. wobei die tornados alles dafür tun!!