Unglückliche Niederlage im Breisgau

Am Samstag, den 21. April waren unsere Tornados Schüler in Neuenburg eingeladen, den zweiten Spieltag gegen die Atomics zu bestreiten. Bei Wetter, wie es im April zu erwarten ist, fuhren wir in der Hoffnung, dass es trocken bleibt, bzw. trocken wird, 2,5 Stunden in den Breisgau. Und tatsächlich – der Wettergott war uns gnädig und es blieb während des Spiels fast völlig trocken.

Unsere Jungs und Mädchen legten auch gleich gut los. Die ersten Batter luden gleich die Bases. Leider gelangen dem Atomics-Pitcher dann zwei Strikeouts hintereinander und das dritte Aus nach Hit über ein Play an Second. Nach dem Wechsel bekamen die Tornados ihre Gegner nicht unter Kontrolle und lagen bereits mit vier Runs hinten, ehe der Tornados-Pitcher Lasse das Inning mit drei Strikeouts beendete. Fünf weitere Runs erliefen sich die Neuenburger nach einem 1-2-3-Inning gegen unsere Offense. Zum dritten Inning wechselten die Coaches den Pitcher und David begann nach einem Walk mit 2 Strikeouts und ließ später noch einen folgen. Unsere Wirbelwinde gaben in diesem Inning lediglich einen Run ab. Nun sollte die Zeit für Punkte auch für unser Team gekommen sein. Nach einem unglücklichen ersten Aus an der Homeplate schafften es die Tornados zum zweiten Mal die Bases zu laden. Marlon sicherte mit einem schönen Hit die ersten drei Punkte für unsere Mannschaft. Leider ließen wir in der nächsten Defense-Phase fünf weitere Runs gegen uns zu und das Inning wurde nach zwei Walks und einem Single-Base-Hit durch David (das dritte Mal „Bases Loaded“!) durch drei Strikeouts hintereinander beendet. Wir durften, nach Absprache der Coaches, noch einmal in die Verteidigung, wo Luca seinen Einstand als Pitcher feierte. Er machte seine Sache gut und ließ nur wenige Hits und nur zwei Runs zu. Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Start.

Alles in allem, waren es wieder wertvolle Erfahrungen, die unsere Jüngsten und ihre Coaches hier sammeln durften. Und auch dieses Spiel wird sie weiter voranbringen. Auch für Brianna und Bennet, die das erste Mal bei uns mitspielten, war es sicher ein tolles Erlebnis.

Mit von der Partie waren diesmal: Bennett, Brianna, David, Farah, Jeremy, Katie, Lasse, Luca, Marlon, Nathan, Sebastian und als Coaches – Oliver Samstag und Alex Miseles.

Marco Liebig