Mini Tornados starten in die Saison 2012

Am vergangenen Samstag fand das erste T-Ball Turnier der Gruppe 1 der T-Ball Liga des BWBSV (Baden-Württembergischer Baseball und Softball Verband) in Ladenburg statt. Bei bestem Wetter konnten die kleinsten Tornados in drei Spielen viel Erfahrung sammeln und einen rund um gelungenen T-Ball Tag zusammen verbringen.

Das erste Turnier der Saison
Zum ersten Turnier der Saison hatten die Romans aus dem benachbarten Ladenburg geladen. Voller Vorfreude machten sich die Mini-Tornados mit einem Kader aus zwölf Kindern auf den Weg zum Römerstadion.

In der ersten Begegnung des Tages trafen die Mini-Tornados auf die Gastgeber aus Ladenburg. Das bis zum Schluss spannende Spiel konnten die Römer mit 24:20 für sich entscheiden. Die zweite Partie des Tages sollte eigentlich mit den Raubrittern aus Schriesheim ausgespielt werden. Da diese leider nicht zum Spieltag antreten konnten sprangen kurzerhand die T-Baller der SG Hemsbach ein. In diesem zweiten Match des Tages konnten sich die kleinen Tornados deutlich gegen die Tigers mit 19 zu 15 durchsetzen.

Dem Team mit der weitesten Anreise – den Atomics aus Neuenburg – begegneten die Mannheimer in der letzten Partie des Tages. Durch eine starke Defensivleistung konnten die Atomics dieses Spiel mit 26 zu 17 für sich entscheiden.

Insgesamt hat unser Nachwuchs in allen drei Spielen eine wirklich tolle sportliche Leistung gezeigt. Das Liga-Spiel gegen Schriesheim wurde aufgrund des Nichtantritts der Raubritter mit 0:7 zugunsten der Mini-Tornados gewertet.

T-Ball Liga Betrieb 2012
In Baden-Württemberg haben dieses Jahr insgesamt sieben Vereine eine T-Ball Mannschaft gemeldet. Um die Anfahrtsbelastung für die jungen Athleten möglichst gering zu halten gliedert sich der Liga Spielbetrieb in zwei Untergruppen. In Gruppe 1 spielen die Mannschaften aus Ladenburg, Mannheim, Neuenburg und Schriesheim. In Gruppe 2 begegnen sich die Teams aus Gammertingen, Heidenheim und Stuttgart.

Niels Weithofer
Fotos: Giorgio Müller

1 Response

  1. norbert jäger sagt:

    Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Weiter so.
    Gruß
    Norbert Jäger