2 knappe Niederlagen

Gegen die Heidenheim Heideköpfe mussten die Tornados beide Auswärtspunkte abgeben.

Noch knapper als die Heideköpfe in der Hinrunde in Mannheim beide Spiele verloren geben mussten, müssen die Tornados Bundesliga-Baseballer, totz einer guten Leistung in beiden Spielen, mit leeren Händen die Reise zurück an den Neckar antreten. Das erste der beiden Spielen am Samstag Abend geht mit 8:9 verloren, das zweite am Sonntag mit 4:5.

Spiel 1:

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Mannheim 0 4 1 0 2 0 0 0 1 8 12 3
Heidenheim 2 1 1 1 0 0 3 1 9 7 4

Trotz der 5 Hits mehr gelang es den Mannheimer Jungs im ersten Spiel nicht, das bessere Hitting in entsprechende Runs umzuwandeln. Den Heideköpfen hingegen gelang es, aus 7 Hits 9 Runs zu generieren. Am Schlag fielen besonders Jordan Dyer und Jeff Beachum auf, beide blieben 3 für 4.

Jan Niclas Stöcklin ging 6 Innings sehr gut. Im 7. dagegen fingen seine Kräfte an zu schwinden. Christian Schuler übernahm beim Stand von 7:8. Beide Teams scorten noch einen Run, zu wenig für die Tornados.

Spiel 2:

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Mannheim 1 0 1 0 1 0 0 0 1 4 10 0
Heidenheim 0 1 0 0 0 3 0 1 5 11 2

Philip Höhlein startete für die Tornados. Er ging 5 Innings hervorragend und ging ins 6. Inning bei einem Spielstand von 3:1 für Mannheim. Dann aber musste er 3 Runs hinnehmen, die Heidenheim mit 4:3 in Front brachten. Matt Kemp löste Philip Höhlein ab. Der Coach der Tornados musste einen weiteren Run hinnehmen, sodass der letzte Run durch die Tornados im letzten Inning nicht mehr ausreichte, um im 9. Inning gleich zu ziehen. Auch die gute Schlagleistung der Jungs aus Mannheim half in diesem zweiten Spiel nicht. Marvin Appiah und Jordan Dyer schlugen beide einen Homerun. Appiah (3/4) und Beachum (2/3) waren die besten Hitter aus Mannheim. Patrick Lawson, Pitcher der Heideköpfe, ging ein complete game mit 157 Pitches.

Obwohl die Mannheim Tornados sich in beiden Spielen als starke Mannschaft präsentierten, konnten sie keines der beiden Spiele gewinnen. Es wird also knapp mit den Play-Offs. Allerdings ist mit einer vergleichbaren Leistung auch gegen Regensburg am kommenden Wochenende eine kleine Überraschung drin.