Heute wichtiges Spiel vs Cougars

1. Bundesliga Softball: Mannheim Tornados empfangen Karlsruhe Cougars

Die Damen der Tornados müssen am Samstag, den 16.6.2012 ab 14 Uhr zu Hause in einem Doubleheader gegen die Karlsruhe Cougars antreten. Es geht hierbei um den wichtigen zweiten Platz in der Südtabelle, der zur Teilnahme an den Finals im Softball berechtigt.

Eigentlich war man nach dem Abtreten so vieler erfahrener Aktiver nicht davon ausgegangen, dass die neue junge Truppe der Tornados Mädels sich so gut schlagen würde. Aber sie überraschten. Sie liegen auf dem zweiten Tabellenplatz, haben sich bisher prima geschlagen, werden aber unmittelbar verfolgt von den Berglöwen aus Karslruhe. Das Team aus der Fächerstadt liegt nur 2 Spiele zurück und möchte nur allzu gern den Mannheimerinnen ein Bein stellen.

Während wir Fans insgeheim davon ausgehen, dass Jessica Coan, die neue Pitcherin aus USA, ihr Spiel gewinnt, müssen wir unsere Mädels bestimmt im ersten Spiel besonders unterstützen, sie anspornen und sie nach vorne treiben. Die Starterin des ersten Spiels könnte Maria Wunder sein. Wir drücken ihr die Daumen.

Jessica Coan hat am vergangenen Wochenende gegen Heidelberg einen One-Hitter geworfen und ist so nur ganz knapp an einem Perfect Game vorbeigeschrammt. Am Samstag im 2. Spiel eine gute Gelegenheit Jessica Coan beim Pitchen zuzuschauen. Fanstimmen sagen, sie sei die beste Pitcherin, die je unser rot-weiß-schwarzes Trikot getragen hat. Wir sind gespannt.

Das Wetter soll gut werden. Die Mädels werden sich freuen, wenn viele von uns kommen.

Der Eintritt ist – wie immer bei den Spielen der Damen – kostenlos. Für Speiß und Trank ist natürlich wieder gesorgt.

Rainer Rüssel