Keine Zeit auszuruhen

Für die Mannheim Tornados geht es jetzt Schlag auf Schlag. Zwar liegt man mit 7-9 auf Rang fünf der Bundesliga Süd, dennoch haben es die Jungs um Matt Kemp nach wie vor selbst in der Hand, in die Playoffs einzuziehen. Acht Spiele stehen noch aus, während die Playoff-Konkurrenz aus Mainz und Haar nur noch vier bzw. sechs Spiele vor sich haben.

Auch das Restprogramm spielt den Tornados hierbei in die Karten:

@ Stuttgart Reds (4-14) am 16.06.2012
gegen Mainz Athletics (12-8) am 22./23.06.2012
@ Bad Homburg Hornets (2-16) am 01.07.2012
gegen Bad Homburg Hornets (2-16) am 07.07.2012

Die Disciples aus Haar, derzeit vierter im Süden, müssen noch gegen Tabellenführer Heidenheim (13-3), die Bad Homburg Hornets (2-16) sowie den amtierenden Deutschen Meister aus Regensburg (14-4) ran.

Auf die Mainzer wartet, neben den Tornados, ebenfalls der Deutsche Meister aus Regensburg.

Doch auch wenn das Restprogramm für unsere Jungs spricht, wird ihnen in diesem Jahr nichts geschenkt. Durch viele unnötige Niederlagen, vor allem gegen vermeintlich schwächere Gegner, haben es sich die Tornados selbst schwer gemacht.

Der Sieg gegen die Legionäre am vergangenen Wochenende zeigte jedoch, dass die Mannschaft bereit ist für den Kampf um einen Playoff-Platz.

Der erste wichtige Schritt könnte schon kommendes Wochenende in Stuttgart gemacht werden. Im Hinspiel musste man eine bitte Niederlage hinnehmen, was dieses mal dringend zu vermeiden ist.

Kommt also mit nach Stuttgart und unterstützt die Jungs im Playoff-Kampf!
Spielbeginn ist wie gewohnt um 13:00 Uhr.

Mehr Infos findet Ihr unter: http://www.stuttgart-reds.de/

1 Response

  1. Norbert Jäger sagt:

    Hallo Dominik,
    schön dass Du wieder schreibst für die Bundesliga. Ich werde in Stuttgart dabei sein und vor Ort die Daumen drücken.