Raubritter entführen Punkte aus Mannheim

In einem von gutem Hitting der Gäste dominierten Spiel „raubte“ das Schriesheimer Schüler-Team unseren jungen Wirbelwinden  am Sonntag, den 17. Juni den Sieg und gewann verdient mit 18:7 Runs.

Unser Starting Pitcher Jacob Gold hatte den Rubber kaum betreten, da legten die Raubritter auch schon los wie die Feuerwehr. Fünf Runs durch die ersten fünf Batter. Auch bei unseren Jungs und Mädchen begann es gut. Ein schöner Basehit von Jacob, gefolgt von einen Walk von Nathan Thomas. Nach dem ersten Strikeout brachte David Dewald per Basehit den ersten Runner nach Hause. Es folgten ein Aus an der Homeplate und ein Strikeout. Wechsel in die Defense. Im zweiten Inning waren die Schriesheimer erst nach vier Runs durch das dritte Strikeout zu stoppen. Marlon Werthmann konnte gleich als erster Batter durch einen Hit By Pitch auf die erste Base. Er stahl dann noch die zweite und dritte und erzielte den zweiten Punkt nach einem Wild Pitch. Jacob nahm sich ein Beispiel und „klaute“ den Raubrittern ebenfalls einen Run. Ein schöner Double Base Hit von Lasse brachte Nathan nach Hause. Nach einem weiteren Walk kam dann das dritte Strikeout.

Im dritten Inning kam David als Pitcher an den Rubber. Leider konnte unser Team auch jetzt die Schriesheimer erst nach vier Runs durch zwei Strikeouts und ein Aus an der Homeplate durch den Catcher Lasse ausbremsen. Der Angriff des dritten Innings ist schnell erzählt. Vier Batter, zwei Strikeouts, ein Aus nach Walk und Fielders Choice am dritten Kissen. Aber auch David ließ lediglich 6 Batter an die Homeplate treten bevor er seinen dritten Strikeout warf. Leider gelangen den Raubrittern trotzdem 2 weitere Runs. In der Offense des vierten Innings gelang Jacob nach vielen wilden Würfen des Raubritter Pitchers noch der fünfte Punkt.

Und auch der Pitcherwechsel im fünften Inning zu Lasse brachte leider keine Ruhe ins Spiel. Drei weitere Runs kamen auf das Raubritter-Konto. Beim Spielstand von 18:5 brauchten die kleinen Wirbelwinde mindestens drei Punkte um der 10-Run-Mercy-Rule zu entgehen. Nach zwei Runs durch Katie Thomas und Luca Wesch beendete ein schöner Pitcher-Catcher-Spielzug zum dritten Aus alle Hoffnungen auf ein weiteres Inning.

Heute fehlten unseren kleinen und großen Helden etwas die Spritzigkeit, die Aufmerksamkeit und die Präzision, die sie in der bisherigen Saison schon oft beweisen konnten. Jetzt gilt es sich noch einmal zu konzentrieren, denn am nächsten Sonntag, den 24.6. um 11 Uhr, geht es im letzten Heimspiel der Saison gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Ladenburg 2. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

.

Inning 1 2 3 4 5 R H E
Schriesheim 5 4 4 2 3 18 9 3
Mannheim 1 3 0 1 2 7 2 6

Marco Liebig