Schüler beenden Saison mit einem Sieg auf dem 2. Platz

Nach dem Sieg am 24.06.12 Zuhause gegen Ladenburg gingen unsere Schüler sehr zuversichtlich in Ihr letztes reguläres Spiel der Saison. Das Spiel fand am letzten Samstag (30.06.) in Heidelberg gegen die Hedgehogs statt. Und was für ein Spiel. Die Schüler zeigten in einem gelungenen Abschluss des Jahres ihr gelerntes Repertoire, das sie sich im vergangenen Jahr durch tolles Training der Coaches Nina, Sam, Maria, Julian und Niels aneignen konnten.

Bereits im ersten Inning schlugen unsere Kids 2 Hits und erzielten gleich die ersten 5 Punkte des Spieles. Lasse startete für die Tornados auf dem Mound und machte über 3 Halbinnings seine Arbeit souverän. Zusammen mit seinen Feldspielern ließ Lasse nur 2 Hits und 3 Punkte zu. In der Offensive haben wir im zweiten Inning weitere Hits und durch aufmerksames Base Running 5 Runs erzielt.

Unser neuster Spielerzugang Max Resch schlug im 3. Inning in seinem ersten Schülerspiel einen tollen Hit. Dann im 4. Inning konnten wir durch einen schönen Hit von Marlon und diverse Aktionen erneut 5 Punkte buchen. Jetzt ging Jacob zum Mound und lieferte nach anfänglichen Schwierigkeiten eine gute Leistung über die nächsten 2 Innings. Die Hedgehogs konnten im 4. Inning zwar 5 Punkte nachholen, allerdings reichte das nicht, um das Spiel zu kippen.

Die Krönung des Spiels und zum Abschluss des Jahres haben unsere jungen Wirbelwinde  ein schönes 5. Inning geliefert. Nach back-to-back Singles von Lasse und David, einem von Marlon geschlagenen Ball ins Centerfield, der nicht gefangen wurde, kamen die ersten 2 Punkte nach Hause. Dann durch einen Walk von Luca, ein Hit-by-Pitch von Bennett, sowie einen Error am Grounder von Max, scorte Marlon und jetzt waren alle Bases für Jacob geladen. Er verstand es, nachdem er von Coaches und Mitspielern angefeuert wurde, einen Flugball über den Kopf des Rightfielders zu schlagen und das Inning mit einem Grand Slam und insgesamt 7 Punkten zu beenden.

Nach 3 schnellen Aus in der zweiten Hälfte des 5. Innings war das Spiel mit dem 10-Run-Mercy Rule beendet. Mit einem deutlichen 22:9 haben die Mannheimer Schüler gewonnen und so Ihre offizielle Spielsaison zu Ende gebracht.

Inning 1 2 3 4 5 R H E
Mannheim 5 5 0 5 7 22 9 5
Heidelberg 1 2 1 4 1 9 4 6

Gespielt haben Jacob Gold, Nathan und Katie Thomas, Lasse Liebig, David Dewald, Brianna und Bennett Christensen, Luca Wesch, Sebastian Ungerer und Max Resch. Coaches: Nina Wunn, Oliver Samstag, Niels Weithofer.

Außerdem haben dieses Jahr auch gespielt: Emely Frener, Farah Zuber und Jeremy Hardung-Navarnte

Schlusswort und Danksagungen

Die Schüler haben dieses Jahr stets als „Mannschaft“ gespielt und konnten dadurch eine hohe Leistung hervorbringen. Zum Schluss haben sie 7 Spiele gewonnen und nur 3 verloren. Das ist eine großartige Leistung, die sich sehen lassen kann.

Es war eine schöne Saison, die durch gegenseitige Hilfe und Respekt der Spieler gekennzeichnet war. Das wurde durch sachliche aber auch liebevolle sportliche Leitung von Head Coach Nina Wunn und Coach Oliver Samstag geprägt. Unterstützt wurden die beiden Coaches mehrfach von Maria Wunder, Julian Prade und Niels Weithofer. Großen Dank an alle Coaches!

Rainer Rüssel sei hier auch herzlich gedankt für sein gutes Pitcher Training, das unser Schüler gerne besuchen und ihr Können deutlich verbessert hat.

An dieser Stelle geht auch ein dickes Dankeschön an Nina und Marco Liebig für ihr Engagement, insbesondere für die Organisation des Catering und Ihre stetige Unterstützung der Coaches im Bereich der Mannschaftskommunikation. Auch einen großen Dank an alle Eltern, die Kaffee und Kuchen sowie Obst bei den Heimspielen spendeten, bzw. die beim Verkauf unterstützten sowie beim Auf- und Abbau bei den Heimspielen rings ums Feld mitgeholfen haben.

Es wird noch einige zusätzliche Freundschaftsspiele dieses Jahr geben, die bereits von Marco geplant werden. Weitere Infos hierzu folgen hier auf der Homepage.

Bericht und Fotos: Randall Gold