In die Playdowns mit Sweep 14:6 & 8:2, Marvin Appiah Player of the Week

Nach dem denkbar knappen und ebenso bitteren Verpssen der Playoffs, ging es dieses Wochenende für die Tornados in die Playdowns-Runde.

Nachdem die Playdowns vergangenes Jahr noch relativ bedeutungslos für die Tornados waren, da man bereits genügend Siege auf dem Konto hatte, um nicht in den Abstiegskampf geraten zu können, gibt es 2012 eine Reglementänderung.

In der Vergangenheit wurden die Siege aus der regulären Saison mit in die nächste Runde übernommen. Dieses Jahr starten alle Team bei Null. Neben den Tornados werden die Stuttgart Reds als auch die Bad Homburg Hornets nun um gegen den Abstieg kämpfen.

Erster Gegner der Tornados waren die Stuttgart Reds. Am gestrigen Samstag reisten die Jungs um Matt Kemp zu den Schwaben. Mit zwei Siegen (14:6 und 8:2) im Gepäck traten die Mannheimer ihre Rückreise aus der Landeshauptstadt an. Im ersten Spiel hat das Team aus 18 Hits 14 Runs generiert. Jan Niclas Stöcklin hat für Mannheim gestartet, geclosed hat Alex Janotta. Am Schlag für die Tornados stachen Jonathan Wagner und Marvin Appiah mit ihren Homeruns heraus. Nach einer schnellen Mannheimer Führung sah es nach einer eindeutigen Sache aus. Als allerdings Markus Winkler einen Grand Slam Homerun zum Stand von 10:6 schlug, schien noch einmal alles für die Reds drin zu sein. Aber es war nur ein Strohfeuer, die Mannheimer Offense rollte weiter zum 14:6 Endstand.

Das zweite Spiel lief dann doch eher so wie man es sich in den 2 Begegnungen der Season vorher gewünscht hatte: Olson gegen Kemp nur zweiter Sieger. Christian Schuler closte, Marvin Appiah wieder ganz stark am Schlag mit einem weiteren Homerun. Das brachte Marvin die Ehre des Player of the Week ein, siehe hier. Der Mannheimer Morgen tittelt seinen Bericht „Appiah ragt heraus“.

Am kommenden Samstag geht es zu Hause gegen Bad Homburg.

Der Spielplan der Playdowns Bundesliga Süd 2012 kann hier eingesehen werden.