Kurzbericht vom Europacup

Bei dem Treffen der europäischen Landesmeister in Enschede (NL) um den European Cup Women A, erreichten unsere jungen Mädels einen guten 5. Platz – eine ebenso große Überraschung wie der 2. Platz der Bundesliga-Süd, der zur Teilnahme an den Play-Offs berechtigt.


Da kann das junge und international noch relativ unerfahrene Damenteam der Tornados richtig stolz sein. Sie konnten sich gegen die Sharx aus Österreich und das russische Team Carrousel durchsetzen und verloren nur knapp gegen das Team aus Tschechien. Dass man gegen die Top-Teams aus Holland und Italien nicht viel würde ausrichten können, war keine Überraschung.

Einen großen Anteil am Erfolg des jungen Teams hatte das tolle Pitcher Team Jessica Coan und Mona Hörner.
Hier noch den Link zu dem Ergebnis Sheet der Veranstalter.

Wir freuen uns auf einen ausführlichen Bericht und die Bilder von Marco Beuchert.

Ganz besonders freuen wir uns auf das erste Spiel der Damen-Play-Offs gegen die Wesseling Vermins bei uns auf dem Softball-Platz des Roberto-Clemente-Feldes am kommenden Samstag, den 1.9.2012. Noch einmal große Spannung, noch einmal ein toller Event bei uns in Mannheim. Eintritt wie immer bei den Damen frei.