Mini Tornados unterliegen Atomics

Am vergangenen Sonntag (12. August) war es endlich soweit! Die kleinsten der Tornados konnten sich zum ersten Mal in der laufenden Saison vor heimischem Publikum präsentieren.

Nachdem das geplante T-Ball Turnier Anfang Juli leider dem Regen zum Opfer fiel, war für diesen Spieltag bestes Baseballwetter vorausgesagt. Bei strahlendem Sonnenschein standen zwei Spiele in Folge (sog. Doubleheader) gegen die Neuenburg Atomics auf dem Spielplan.

Trotz Niederlage viel Erfahrung gewonnen
Da der Spieltag in Mitten der großen Sommerferien stattfand, waren einige Kinder der Mannschaft in Urlaub. Dennoch konnte das Trainerteam um Head-Coach Sabrina Hemmerich mit einem Kader von 14 Kindern aus dem Vollen schöpfen.

Die Aufregung war groß, als es endlich hieß „Play Ball“. Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse zeigten die kleinen Baseballer aus Neuenburg und Mannheim in beiden Spielen ihr Können. Und auch wenn sich die kleinen Tornados in beiden Partien den Atomics – besonders aufgrund der starken Defensivleistung – geschlagen geben mussten (14:29 und 21:03), so wurde bis zum Schluss gekämpft und stets das Beste gegeben.

Trotz der beiden Niederlagen hat unser junger Nachwuchs in beiden Spielen eine tolle Leistung gezeigt und viel an Erfahrung gewonnen. Hierauf gilt es nun in den kommenden Trainings und Spielen aufzubauen.

Für unsere Mini-Tornados geht der Spielbetrieb in gut vier Wochen (15. September) beim T-Ball Turnier in Neuenburg weiter.

Niels Weithofer
Fotos: Giorgio Müller & Hermann Weiger