Tornados2, einmal hui, einmal pfui!

Unterschiedlicher hätten die beiden Spiele des Doubleheaders der Tornados2 bei den Neu Anspach Eagles nicht sein können. Mit einer 0:6 Niederlage und einem 12:0 Sieg kehrten die Matt Kemp Schützlinge in die Kurpfalz zurück.

1.Spiel:

Zu Beginn des ersten Spiels konnte niemand ahnen, welch` schwache Leistung die Tornados2 abliefern würden. Mit Bases eins und zwei belegt, bei einem Aus, fing die Partie zwar verheißungsvoll an, doch mehr gelang nicht. Neu Anspach dagegen nutzte konsequent schon im 1.Inning seine Chancen. Bei Bases eins und zwei belegt, und einem Aus, war ihnen auch das Glück noch hold, denn für Shortstop Christian Schoupal war es unmöglich, den kurz zuvor aufgesprungenen Ball zu fielden, so war der Weg frei zur 1:0 Führung der Hausherren. Mehr ließen die Mannen um Starting Pitcher Julien Frank (noch) nicht zu.
Im 2. Inning passierte auf beiden Seiten nicht viel, 1-2-3 war dieses schnell wieder beendet.
Im 3. Inning hatten die Tornados die  Chance, den Spielstand zu egalisieren, aber auch diesmal kam das dritte Aus viel zu früh. Die Eagles dagegen stellten in diesem Abschnitt schon früh die Weichen auf Sieg. Mit insgesamt vier Hits und einem Error der Tornados Defense  spielten sie sich eine komfortable 5:0 Führung heraus.
Im 4. Inning das gleiche Bild. Die Wirbelwinde kamen mit den Würfen des Eagles Pitchers überhaupt nicht zurecht, so daß sie schnell wieder im DugOut Platz nehmen mußten. In der unteren Hälfte des Innings übernahm nun Tim Beigel das Kommando auf dem Mound, aber auch er konnte sich nicht so richtig auf seine Verteidigung verlassen und mußte schnell das 6:0 hinnehmen.

Dies war auch schon das Endresultat, da die Hausherren sich mit diesem Ergebnis zufrieden gaben und die Tornados  einfach nichts zustande brachten. Sie ergaben sich fast kampflos ihrem „Schicksal“ vor ihren genau sieben mitgereisten, maßlos enttäuschten, Fans.

Spiel2:

Wer das erste Spiel gesehen hatte, ahnte natürlich nichts Gutes für die zweite Partie. Aber was war das? Hatten die Wirbelwinde in der Pause einen Zaubertrank zu sich genommen oder was war in den köstlichen Wraps drinnen, daß  sie ganz plötzlich, wie Phoenix aus der Asche, aus ihrer Lethargie erwachten?

Neu Anspach Eagles Catering Team

Die Tornados legten los wie die Feuerwehr. Der Neu Anspacher Pitcher wurde gleich im 1. Inning  mit Hits von Jonathan Wagner, Konny Geist, Micha Roth und Patrick Zachler eingedeckt, eine 3:0 Führung war die logische Folge. Starting Pitcher Philipp Höhlein reihte sich nahtlos in das gute Spiel der Tornados ein, er ließ den gegnerischen Battern keine Chance.
Tricky erhöhten die Tornados im 2. Inning den Spielstand auf 4:0. Bei Bases eins und drei belegt und zwei Aus, ließ sich Michi Wingendorf in einen Run Down verwickeln, den Alex Roth zu seinem Vorteil nutzte und noch vor dem dritten Aus die Homeplate überquerte.
Das 3.Inning sollte nun die endgültige Entscheidung bringen. Durch Hit by Pitch, den „Kurti“ Wagner traf, einen Freilauf für Konny Geist und Hits von Micha Roth, Patrick Zachler, Michi Wingendorf, Sac Fly Stephan Rathmann und einem Error erhöhten die Gäste aus der Kurpfalz auf 10:0.  Auch in der Verteidigung waren die Tornados nicht zu überwinden, bei einem Aus beendete ein schönes  Doubleplay dieses Inning.

Der Kuchen war natürlich schon längst gegessen, trotzden ließen die Tornados nicht locker. Im 4. Inning schlug Stephan Rathmann Konny Geist, zur 11:0 Führung, über die Platte und im 5. Inning war es letztendlich  Christian Schoupal, der einen Wild Pitch, zum 12:0 Endstand, ausnutzte. Drei schnelle Aus im Nachschlagen beendeten die Partie durch Ten-Run-Rule.
Spieler des Tages, das muß gesagt werden, war Patrick Zachler. Normalerweise Pitcher des zweiten Spieles eines Doubleheaders, und eigentlich selten bis nie am Schlag, schlug sich an der Platte hervorragend. Mit zwei Hits und drei RBIs war er die eigentliche Überraschung. Außerdem war es ihm vorbehalten, im Outfield das letzte (Fly)Out des Spieles zu erzielen. Man sollte die Pitcher, wie  damals Julien Frank in Dreieich, vielleicht öfters schlagen lassen 😉

Patrick Zachler @ bat

Bericht und Bilder: Hermann Frank