Tornados2 mit ShutOut Sweep

Die Tornados2 kehrten wieder auf die Erfolgsspur zurück. Was schon lange nicht mehr gelang, einen Spieltag mit einem Sweep zu beenden, vollbrachten die Tornados2 mit ihren zwei 2:0 & 10:0 ShutOuts gegen die Heidelberg Hegehogs in eindrucksvoller Manier. Das war nicht einmal so ungeschickt, bei ca. 40° C  die beiden Begegnungen in Rekordzeit zu beenden.

Spiel1:

Die Hegehogs brachten im 1. Inning durch  Walks zwar gleich zwei Runner auf die Bases, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Anders dagegen die Tornados. Mit zweit Hits von Jonathan Ellenbogen und Micha Roth und einem Bunt von Anton Helmig, der beide Runner auf die Bases zwei und drei vorschob, war man sofort in scoring Position. Danach schlug Jonathan Wagner seinen Namensvetter Jonathan Ellenbogen zur  1:0 Führung  über die Platte. Trotz guter Chancen gelang  es den Hausherren nicht,  den Spielstand weiter auszubauen.erwischt!

So tat sich bis ins 4. Inning nicht viel. Die Tornados hatten zwar die etwas besseren Chancen, brachten aber wie Heidelberg  nichts Zählbares zu Stande. Es war ein trügerisches Ergebnis, diesen knappen Vorsprung bis zum Spielende zu verwalten, denn in dieser Beziehung hatten die  Tornados Jungs in dieser Saison  schon schlechte Erfahrungen gemacht. Soweit wollten sie es aber nicht wieder kommen lassen.
Zuerst wurden aber die Hedgehogs mit einem Double Play wieder ins Dug Out geschickt, bevor man selbst auf Ergebnisverbesserung ging. Bei zwei Aus und Bases eins und zwei belegt,  gelang Kevin Ludwig durch Error des Heidelberger Outfielders auf die erste Base und Christian Schoupal konnte bequem das 2:0 für die Tornados erzielen.

Danach egalisierten sich beide Mannschaften wieder, bis zum Ende des Spieles. Leider verdarb der vermeintlich letzte Spielzug  im 7. Inning Starting Pitcher Tim Beigel einen NO HITTER. Genau in die Lücke zwischen den beiden Tornados Verteidigern vom ersten und zweiten Base zischte der hart geschlagene Ball des Heidelberger Batters. Pitcher Tim Beigel, der im Spurt die erste Base abdeckte, mußte nun tatenlos mit ansehen, wie sich sein NO Hitter in Luft auflöste. Beim nächsten Spielzug war es dann soweit, ein Ground Out an der ersten Base bedeutete zwar das Ende des Spieles, aber sooo richtig freuen konnte sich der liebe Tim in diesem Augenblick nicht  über seinen One Hit Shut Out. Aber er wird es verkraften können, Hauptsache gewonnen!

Das Ende des erhofften No Hitters!

Spiel 2:

Nicht ganz so spannend machten es die Tornados im zweiten Spiel des Tages. Doch zuerst mußte sich Starting Pitcher Patrick Zachler im 1. Inning mächtig anstrengen, die Führung der Heidelberger Gäste zu verhindern. Bei Bases loaded und zwei Aus, gelang ihm genau zum richtigen Zeitpunkt mit einem Strike Out das dritte Aus.

Anders als im Spiel zuvor setzten die Wirbelwinde die Zeichen gleich auf Sieg. Nachdem Jonathan Ellenbogen und Anton Helmig nach Doublesteal die Bases zwei und drei belegten, schlug Jonathan „Kurt“ Wagner den Ball in Richtung Softball Feld. Er umrundete zwar die Bases in einem Rush, zur 3:0 Führung der Tornados, doch der „böse“ Scorer verweigerte ihm den schon geglaubten „Inside the Park Homerun“ und gab ihm „nur“ ein Triple Hit und ein extra Base. Danach vergaßen es allerdings die Hausherren, bei keinem Aus, den Spielstand weiter zu erhöhen.

Leider kein "Inside the Park Homerun" für #99

Das gelang aber gleich im Anschluß, im 2. Inning. Nachdem die Bases eins und drei belegt waren, schlug Konny Geist mit einem Sac Fly Jonathan Ellenbogen zum 4:0 nach Hause. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum 4. Inning. Dass die Wirbelwinde in diesem 4. Inning sechs weitere Runs erzielen konnten, war so nicht vorhersehbar, aber auch Heidelberg war nicht ganz unbeteiligt daran. Nachdem die Bases eins und drei, bei einem Aus, belegt waren, schlug Jonathan Wagner wiederum Jonathan Ellenbogen, zum 5:0, nach Hause. Konny Geist gelang ein Triple Hit, den Anton Helmig zum 6:0 scoren ließ. Ein Hit von Micha Roth brachte durch Konny Geist das 7:0. Jose

Restituyo Mercedes kam durch Fielder`s Choise auf die erste Base und Kevin Ludwig brachte den Jose mit seinem Double Hit nach Hause, Spielstand 8:0. Christian Schoupal schlug sich auf die zweite Base, während Kevin Ludwig zur dritten Base vorrückte. Nun waren die Heidelberger am Zug. Eine Kombination, Wurf vom Heidelberger Catcher zu seinem Pitcher, Pitcher zum 3rd Baseman, was gründlich misslang, brachte auch noch Kevin Ludwig und Christian Schoupal zum 10:0 über die Homeplate, kurz danach begab man sich ins 5. Inning.
Drei schnelle Aus bedeuteten gleichzeitig das Spielende durch ten-run-rule im 5. Inning, und alle waren froh, die Hitzeschlacht beendet zu haben.

Über das vorzeitige Spielende dürfte sich PlateUmpire Markus Smolczynski wohl am meisten gefreut haben.  

Er hatte fast das gesamte Spiel über mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, er war fast davor, das Spiel nicht bis zum Ende leiten zu können. Aber das  Tornados Catering Team versorgte ihn rührig mit Wasser und anderen Getränken, Eisbeuteln, Süssigkeiten und nassen Tüchern beim Inningswechsel, so dass auch er letztendlich das Spiel ordnungsgemäß über die Bühne brachte.

 

Bericht und Bilder:  Hermann Frank