Sekt oder Selters

Am kommenden Freitag, 14.09.2012, 18.30 Uhr,  kommt es auf dem Roberto-Clemente Field in Mannheim zu einem richtigen „Endspiel“ zwischen den Mannheim Tornados und den Heidenheim Heideköpfe um die Baden-Württemberg Meisterschaft der Junioren.

„Sekt oder Selters“ oder auf Neudeutsch „all or nothing“ heisst es in diesem „ganz normalen Junioren Ligaspiel“. Die Dramaturgie dieses Ereignisses hätte nicht besser geschrieben werden können, denn nur der Gewinner dieser Partie erringt die Baden-Württemberg Meisterschaft 2012 und gleichzeitig die Berechtigung  zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die in diesem Jahr in Regensburg ausgetragen wird.

Es steht viel auf dem Spiel für die Mannen um Coach Dennis Holfelder, denn als Deutscher Meister 2011 (siehe Bild oben) möchte man gerne zumindest die Chance wahrnehmen, seinen Deutschen Meistertitel in Regensburg  verteidigen zu können.

Es wird aber nicht leicht werden am Freitag Abend die Heideköpfe in Schach zu halten. Personelle Probleme machen Coach Dennis Holfelder zu schaffen. Ferdi Weinberger ist nicht mehr mit an Bord und bei Matthias Downey ist es doch sehr fraglich, ob er wegen seiner Verletzung, die er sich bei einem Spiel der Tornados2 Mannschaft zuzog, am Spiel wird teilnehmen können. Aber  bange machen gilt nicht. Baseball ist ein Mannschaftssport, dann muss halt der eine für den anderen einspringen.

Die Tornados Junioren jedenfalls vertrauen auf  ihre Stärken und auf die Unterstützung der Zuschauer.

Kommt bitte alle, wenn es euch die Zeit erlaubt, und unterstützt unsere Junioren als Zuschauer so gut es geht. Bringt alles mit, was Krach macht, denn die Jungs werden eure volle Unterstützung gebrauchen können. Sie werden es euch mit Sicherheit danken!

Am Tag danach, Samstag, 15.09.2012, 13 Uhr,  auch wieder auf dem Roberto-Clemente Field, kommt es zu einer weiteren Partie in der Junioren Liga zwischen den Tornados und den Stuttgart Reds. Dieses Spiel hat keinen Einfluss mehr auf die BW Junioren Meisterschaft. Egal wie dieses Spiel ausgeht, ob Sieg oder Niederlage, darauf kommt es nicht mehr an. Unsere Junioren müssen am Abend zuvor topfit sein.