Begeisternder Auftritt beim Römercup

Am Sonntag, den 17. Februar 2013 sorgte unser Schüler-Team beim diesjährigen Römercup in Ladenburg für Begeisterung. Nur ein Spiel ging während des gesamten Turniers verloren und das Team erkämpfte hochverdient den dritten Platz.

Unsere neun Spieler und Spielerinnen konnten im Gegensatz zum Ulmer Indoor-Turnier gleich in der Vorrunde zeigen, was in Ihnen steckt. Im ersten Spiel trafen sie auf die zweite Vertretung der Stuttgart Reds. Unsere Jungs und Mädchen starteten hellwach und konnten sich durch gutes Baserunning und eine saubere Defense einen klaren Sieg sichern. Richtig eng wurde es, als die Tornados gegen die Storms aus Hünstetten ran mussten. Im Kampf der Stürme konnten unsere Wirbelwinde jedoch die Oberhand behalten und gewannen mit 22 zu 21. Das Spiel gegen die erste Mannschaft der Gastgeber wurde nun zur Vorentscheidung, ob wir in die Finals kommen würden oder nicht.  Konzentriert und auch mit dem nötigen Glück konnten die Tornados-Kids nach immer wieder wechselnden Führungen das Spiel am Ende für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg gegen die ganz jungen Franzosen aus Argancy. Ohne die drei älteren Spieler begannen unsere Jüngsten das Spiel sehr nervös und lagen nach dem ersten Inning schon deutlich hinten. Sie stabilisierten aber ihre Verteidigung und trumpften im Angriff gut auf, so dass der Gruppengewinn durch einen weiteren Sieg bestätigt wurde. Das Halbfinale konnte kommen.

Dort trafen unsere Schüler und Schülerinnen auf die alles bestimmende Mannschaft dieses und so manch anderen Turniers und den späteren Gesamtsieger.  Die erste Mannschaft der Stuttgart Reds zeigte mit all Ihrer Erfahrung und Ihrem Können, dass wir durchaus noch ein wenig Entwicklungspotenzial haben. Unsere Kinder gaben alles, aber am Ende reichte es leider nicht zu einem Sieg. Im Spiel um Platz drei trafen wir auf die Main-Taunus Redwings. Wie schon beim Herbst-Turnier der Ladenburger entwickelte sich auch hier ein reger Schlagabtausch zweier annähernd gleichstarker Mannschaften. Am Ende stand der fünfte Sieg im sechsten Spiel und der Gewinn der Bronze-Medaille fest.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg! Wir freuen uns auf eine actiongeladene Saison mit einem ehrgeizigen, jungen Team, dass sichtlich Spaß am Spiel hat.

Vielen Dank an die Ladenburger Romans für die hervorragende Organisation dieses alljährlichen Frühjahres-Highlights.

Mit dabei waren: David,  JT, Justin, Katie, Lasse, Maggie, Marlon, Max und Nathan und natürlich Coach Nina.

Bericht: Marco Liebig
Bilder: Mary Thomas