„It’s on“ – Softball Bundesliga Saison 2013

Am kommenden Wochenende (Samstag, 27.04.2013) startet das Bundesliga Softballteam der Tornados in die neue Saison.

An alle, die es gewohnt waren, auf den Softballplatz zu kommen um einen Double-Header zu sehen: Dieses Jahr ist alles anders. Da es im Süden nur noch 3 Teams gibt, die Haar Disciples, Karlsruhe Cougars und die Tornados, wird es einen veränderten Spielmodus geben. An den insgesamt 9 Spieltagen heißt es jeder gegen jeden, wenn sich die Teams 3 mal in Mannheim, Karlsruhe und Haar begegnen.

2013_Lara_PaneroNeben diesem neuen Spielmodus, haben die Mannheim Tornados einige Neuzugänge zu vermelden. Kaleo Eldredge wird auch in diesem Jahr als Spielertrainerin das Trikot der Wirbelwinde tragen. Neben ihr verstärken die beiden Juniorinnen-Nationalspielerinnen Lara Panero und Helena Crowell das Team.

Lara kommt aus Heidelberg von den Hedgehogs, welche im Jahr 2013 leider keine Bundesligamannschaft mehr melden konnten. Helena hat ihre Karriere bei den Cougars begonnen, beim Ligakonkurrenten aus Karlsruhe.

Des Weiteren wird Lisa Frener (eigener Nachwuchs) das Team als Pitcherin unterstützen.

Was man so hört, gibt es dieses Jahr in der Bundesliga-Süd kein amerikanisches Pitching, man darf also sehr gespannt sein.

Wie immer freuen sich die Lady-Tornados auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt!

 Playball!!… heißt es am Samstag um 11 Uhr mit dem Spiel der Tornados gegen die Karlsruhe Cougars!